Iris lineata Foster ex Regel

Iris lineata Foster ex Regel

Beitragvon Harald » Sa 28. Jun 2014, 15:29

Hallo zusammen,

ich erhielt gerade den Plant Sale Katalog der Aril Society International (ASI). Auf der Titelseite prangt ein Foto von einer Iris lineata, das mich total fasziniert hat.

I.lineata,Foto McGrath.jpg


Diese Regelia Iris ist seit langem bekannt, aber kaum jemals in Kultur gewesen. Leider funktioniert der Pflanzenaustausch USA - Europa nicht mehr, aber die E-mails gehen noch wie gewohnt. Peter McGrath hat sie aus Samen aufgezogen und mir erlaubt, seine Fotos zu publizieren. Ist diese Schönheit durch Züchterarbeit noch zu überbieten? :D

I.lineata,Foto McGrath1.jpg

Grüße
Harald
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Benutzeravatar
Harald
 

Re: Iris lineata Foster ex Regel

Beitragvon Martin » Sa 28. Jun 2014, 17:08

Hallo Harald,

was mich an ihr begeistert ist der helle Bart, der sich gut zur dunklen Blüte hervor hebt. Ich glaube das kann man durch Züchterhand nicht mehr steigern. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Arten (Wildformen) & interspezifische Hybriden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste