Schlumbergera 'Outono Brazil' - Weihnachtskaktus

Re: Schlumbergera 'Outono Brazil' - Weihnachtskaktus

Beitragvon Tetje » So 1. Nov 2020, 16:47

Hallo zusammen, hallo Martin,

die Gattung Schlumbergera hat wieder komplett andere Kulturansprüche gegenüber Epikakteen und sollte im Sommer definitiv schattig, wenn es geht sogar vollschattig im Garten platziert werden. In der Ampel hat sich meine Schlumbergera 'Outono Brazil' sehr gut gemacht und in diesem Jahr erwarte ich ein Blütenfestival. :o

DSC00071.JPG


Die veröffentlichen Kulturansprüche werden fast alle über Generationen abgeschrieben und fast nur von reinen Kakteensammlern geschrieben. Ich bin einen komplett neuen Weg gegangen und mein Wissen über Kübelpflanzen war sehr hilfreich für mich. ;)

Der Erfolg gibt mir recht. :)
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Schlumbergera 'Outono Brazil' - Weihnachtskaktus

Beitragvon Tetje » So 13. Dez 2020, 12:29

Hallo zusammen,

anbei die ersten Blütenfotos. :--D :--D

DSC00195.JPG


DSC00194.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Vorherige

Zurück zu Blattkakteen – epiphytische, kletternde und hängende Kakteen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste