Camellia lutchuensis var. minutiflora (Hung T.Chang) T.L.Min

Camellia lutchuensis var. minutiflora (Hung T.Chang) T.L.Min

Beitragvon Hiodoshi » Mo 1. Jun 2015, 20:45

Hallo,
auf diese Blüte habe ich lange gewartet und sie nun fast verpasst. Nur weil ich heute umgeräumt habe konnte ich sie, gut versteckt, wohl gerade noch vor dem Abblühen entdecken. :lol:
Die Pflanze habe ich 1jährig aus USA bekommen. Sie hat sehr kleine zierliche Blätter und Blüten.
Die Blüten erscheinen eigentlich sehr zahlreich, aber meine Pflanze ist wohl noch zu jung und die Eine ist ja mal ein Anfang. ;) Die Knospen sind rosa - rot und blühen weiß auf.
Der Wuchs ist an langen dünnen Zweigen sehr überhängend. Die Wuchshöhe wird mit ca. bis zu 4 m angegeben.
Herkunft der Pflanze ist China. (Region Guangxi, Guandong, Hong Kong)

C. minutiflora 01.06.15.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
 

Re: Camellia lutchuensis var. minutiflora (Hung T.Chang) T.L.Min

Beitragvon Hiodoshi » Fr 19. Apr 2019, 21:50

Hallo,
in diesem Jahr besonders schön und üppig.

c minutiflora.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
 

Re: Camellia lutchuensis var. minutiflora (Hung T.Chang) T.L.Min

Beitragvon Christianf » So 21. Apr 2019, 13:34

Hallo Hiodoshi,

sehr hübsch! :--D
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christianf
 


Zurück zu Arten (Wildformen) & Primärhybriden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast