Clivia Hybride 'Colorpot'

Clivia Hybride 'Colorpot'

Beitragvon Tetje » Sa 28. Mai 2011, 22:12

Anbei eine Züchtung vom neuseeländischen Züchter Alick McLeman.

Viel Freude beim Anschauen.

Colorpot Alick McLeman 09.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Clivia Hybride 'Colorpot'

Beitragvon Greenfinger » So 29. Mai 2011, 12:46

Die hat eine schöne Farbgebung. :D

LG
Greenfinger
Greenfinger
 

Re: Clivia Hybride 'Colorpot'

Beitragvon Tetje » So 29. Mai 2011, 14:05

Hallo zusammen,

ich persönlich habe aufgehört mir diese wundervollen Züchtungen zu bestellen oder zu tauschen. Vor kurzem habe ich noch einmal eine Ausnahme gemacht und mir eine Pflanze mitbringen lassen.

Bei uns in Deutschland erhält man solche Farben nicht, da die Lichtmenge,Wärme etc. nicht ausreichend ist um solche Farben zu erhalten. Hier sollte jeder User daran denken, bevor er Unsummen an Geld ausgibt, die Enttäuschungen sind sehr groß.

Ähnlich verhält es sich bei den Sämlingen....
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Clivia Hybride 'Colorpot'

Beitragvon Mona1565 » Fr 28. Aug 2015, 10:22

Wirklich sehr schön, aber man kann auch nicht alles haben. ;)
LG
Simona
Liebe Grüße
Mona1565
Benutzeravatar
Mona1565
 

Re: Clivia Hybride 'Colorpot'

Beitragvon Tetje » Fr 28. Aug 2015, 18:56

Die ist aber auch sehr teuer...... ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Clivia Hybride 'Colorpot'

Beitragvon Mona1565 » Fr 28. Aug 2015, 19:56

Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich bleib da auch lieber bei der einen,deren Pflege ich nun übernommen habe. Es hat sich keiner mehr drum gekümmert.
Ich geb zwar auch mehr als üblich mal für eine Pflanze aus, aber nur wenn ich 100%ig weiß wie ich zu behandeln habe.
LG Simona
Liebe Grüße
Mona1565
Benutzeravatar
Mona1565
 


Zurück zu Australische/Neuseeländische Klivien-Sorten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast