Begonia peltata Otto & Dietr. - Seerosenblättrige Begonie

(Cane-like Begonias & Shrub-like Begonias)

Begonia peltata Otto & Dietr. - Seerosenblättrige Begonie

Beitragvon Tetje » Di 9. Mai 2017, 20:28

Hallo zusammen,

viele der Begonien sind so pflegeleichte und wunderschöne Pflanzen. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Pflanzenfreundinnen und -freunde für diese Gattung begeistern würden. ;) :--D

Heute möchte ich euch eine seltene Begonia peltata Otto & Dietr. vorstellen, soweit mir bekannt wurde diese Art noch nie in einem deutschsprachigen Forum vorgestellt.

516.JPG


Diese Art stammt aus Mittelamerika, genauer aus Mexiko und wurde 1841 entdeckt.

517.JPG


Wissenschaftlich beschrieben wurde die Art von Christoph Friedrich Otto und Albert Gottfried Dietrich.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Zurück zu Bambusstämmige & strauchartige Begonien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast