Rosa 'Canzonetta' - Beetrose

Rosa 'Canzonetta' - Beetrose

Beitragvon Tetje » Di 19. Jan 2016, 20:43

Hallo zusammen,

bei meinen Streifzügen durch Rosengärten ist mir die Züchtung von Noack aus dem Jahre 2004
sofort ins Auge gefallen.
Rosa 'Canzonetta' ist eine unglaublich blühwillige und schöne Beetrose.

Rosarium Dortmund -17.07.2013 253.JPG


Rosa 'Canzonetta' ADR-Rose 2005.

Rosarium Dortmund -17.07.2013 252.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Rosa 'Canzonetta' - Beetrose

Beitragvon Martin » Di 19. Jan 2016, 22:24

Hallo Tetje,

das ist ja ein wahres Blütenmeer. :--D
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Rosa 'Canzonetta' - Beetrose

Beitragvon Bernd » Di 19. Jan 2016, 22:32

Hallo Tetje,

die Blütenpracht ist sehr beeindruckend :o .
Weißt Du, ob diese volle Blüte den ganzen Sommer anhält ?
Oder ist nur die erste Blüte so üppig ?
Bernd
 

Re: Rosa 'Canzonetta' - Beetrose

Beitragvon Tetje » Mi 20. Jan 2016, 17:18

Hallo Bernd,

sie blüht von Juni bis Oktober und setzt schöne Hagebutten an. 8-) ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Rosa 'Canzonetta' - Beetrose

Beitragvon Tetje » Sa 11. Aug 2018, 13:11

Hallo zusammen,

ich habe mir an mehreren Tagen das Europa Rosarium in Sangerhausen angesehen und war überrascht über
den enormen Ausfall der Rosen bei dem extremen Wetter mit der Hitze in Verbindung mit der Dürre. Leider habe ich nicht einen Prüfer von der Rosengesellschaft im Rosarium gesehen. Die ADR-Rosen haben ca. zu 70-80 % völlig versagt, ein erschreckendes Ergebnis. Bei den Kleinstrauchrosen fast 100 %..... :shock:

Wie ich mehrfach in der Vergangenheit geschrieben habe, sollte Starkregen und extreme Hitze mit in der Prüfung aufgenommen werden.

Ich war immer Fan der Kordes Rosen, seit die Familie die Zucht nicht mehr selber durchführt, haben meiner Meinung nach die Züchtungen stark nachgelassen. Das wurde in Sangerhausen deutlich unterstrichen.

Seit einigen Jahren bin ich Fan der Noack Rosen, die auffällig gut mit dem extremen Wetter zurechtgekommen sind, unter anderem die Floribunda Rose 'Canzonetta'. Die Aufnahme ist am heißesten
Tag im Jahre 2018 in Deutschland bei 39°C aufgenommen worden.

2018 268.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Beet- & Zwergrosen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast