Hosta 'Paradigm'

Hosta 'Paradigm'

Beitragvon Martin » So 3. Aug 2014, 22:57

Hallo zusammen,

diese groß wachsende Staude wurde zur Hosta des Jahres 2007 auserkoren. Im Frühjahr treibt die Pflanze mit hellgrünen herzförmigen Blättern aus, deren Farbe langsam zu einem goldgelb wechselt. Die stark gehämmerten Blätter haben einen schönen blaugrünen Rand, der in der Sonne vergrünt. Im Juli blüht der Blattbusch überreich mit fast weißen Blüten. Eine sehr sonnen verträgliche Hosta, die zauberhaft aussieht in Gemeinschaft zusammen mit dem Geranium `Rozanne´. ;)

K800_Paradigm.JPG


K800_Paradigm2.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta `Paradigm´

Beitragvon Brigitte Stisser » So 3. Aug 2014, 23:02

Martin
Das ist aber eine Schöne. Ich mag die mit dem " gehämmerten " Blatt besonders gerne.
Brigitte Stisser
 

Re: Hosta `Paradigm´

Beitragvon Birgitt » So 3. Aug 2014, 23:11

Hallo Martin,

mir gefallen besonders Hosta mit gehämmerten Blättern oder tiefen Blattvenen.
Und die von dir gezeigte Hosta `Paradigm´ist eine sehr schöne Sorte. :)
Birgitt
 

Re: Hosta `Paradigm´

Beitragvon Martin » Mo 4. Aug 2014, 09:52

Hallo zusammen,

es freut mich, dass sie euch gefällt. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta 'Paradigm'

Beitragvon Totaleclipse » Mi 20. Aug 2014, 00:21

Blattstrukturen bei Hosta sind immer wieder etwas Besonderes. Zum Gelb der 'Paradigm' paßt das Blaugrün von H.'Deep Blue Sea', die leider etwas langsam wächst. Eine weitere schöne gelbe am Ende des Alphabets
H.'Zounds'.
LG
totaleclipse
Liebe Grüße
Totaleclipse
Benutzeravatar
Totaleclipse
 

Re: Hosta 'Paradigm'

Beitragvon Martin » Do 21. Aug 2014, 20:21

Hallo Totaleclipse,

ich hatte ursprünglich ein paar blaue Hostas neben 'Paradigm' gesetzt in der Hoffnung, dass sie zumindest etwas blaugrün blieben. Leider wurden sie zum Ende des Sommers mehr oder weniger grün. Ich habe schon überlegt H. 'Paradigm' im Schatten zu setzen. Aber ob sich ihre Blätter da noch so schön gelb ausfärben. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Blau-Grüne Hostas




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast