Arisaema filiforme (Reinw.) Blume - Kobralilie

Acanthaceae, Anthurium, Aphelandra, Ardisia, Calceolaria × herbeohybrida, Campanula, Exacum, Medinilla, Spathiphyllum, Whitfieldia, ...

Arisaema filiforme (Reinw.) Blume - Kobralilie

Beitragvon Tetje » Fr 22. Mai 2020, 10:15

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine weitere Rarität vorstellen, die Arisaema filiforme (Reinw.) Blume. Bei und auch als Feuerkolben oder Kobralilie bekannt.

210.JPG


Es gibt ca. 180 Arten die vorwiegend in Asien vorkommen, Arisaema filiforme stammt aus Malaysia und Indonesien.
Arisaema filiforme ist eine krautige und ausdauernde Pflanze. Die Kobralilie bildet unterirdische, fast kugellige Knollen oder Rhizome.
Die Blüte erfolgt im Frühling oder Frühsommer.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Arisaema filiforme (Reinw.) Blume - Kobralilie

Beitragvon Martin » Mi 27. Mai 2020, 12:41

Hallo Tetje,

mit einer Kobralilie hatte ich auch schon mal geliebäugelt. Im Kübel müsste sie doch zu halten sein. Oder sollte sie ausgepflanzt werden? Was meinst Du? :?
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Arisaema filiforme (Reinw.) Blume - Kobralilie

Beitragvon Tetje » Sa 30. Mai 2020, 14:41

Hallo Martin,

die Arisaema filiforme ist nicht billig und definitiv keine Anfängerpflanze. Da sie eher als Zimmerpflanze
kultiviert werden sollte, kommt eine Auspflanzung im Garten nicht in Betracht. Oder du besitzt ein
Warmhaus.... ;)

Mit deiner Erfahrung wirst du sie sicherlich zur Blüte bringen, nur wo bestellen? ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Arisaema filiforme (Reinw.) Blume - Kobralilie

Beitragvon Martin » Mo 1. Jun 2020, 09:40

Hallo Tetje,

die Beschaffung ist doch heute kein Problem mehr. Nur der Preis. :--D
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Arisaema filiforme (Reinw.) Blume - Kobralilie

Beitragvon Rudi » Di 2. Jun 2020, 05:44

Hoi Martin

Hast du einen Link? :?
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Arisaema filiforme (Reinw.) Blume - Kobralilie

Beitragvon Martin » Mi 3. Jun 2020, 11:40

Hallo Rudi,

speziell bei dieser Art habe ich keinen Anbieter finden können. Ich frage mal bei einem niederländischen Kollegen von mir nach. Vielleicht kennt er einen Anbieter.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Blütenpflanzen im Zimmer




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast