Rose 'Gärtnerfreude'

Rose 'Gärtnerfreude'

Beitragvon Magnolia-Line » So 20. Jan 2013, 19:31

Hallo zusammen,
kennt jemand die Bodendeckerrose "Gärtnerfreude"? Bilder???
Ist sie wirklich soooo blühfreudig?
Welche Farbe hat sie: eher pink oder eher rot?

Danke...Bisher hatte ich nur 4 Rosen, aber nun hat mich das Virus, das ich NIE haben wollte nun doch gefangen :o :roll: ....
Magnolia-Line
 

Re: Rose 'Gärtnerfreude'

Beitragvon Blue » So 20. Jan 2013, 20:48

Willkommen im Club! :D

Die Farbe hängt auch von dem Boden ab, in dem eine Rose steht (als Extrem: Sandboden oder Lehm), von der Temperatur, dem Wetter, der Klimazone und von vielen anderen Faktoren, die ich auch noch nicht alle kenne.

Es gibt sogar Unterschiede im eigenen Garten, wenn du die gleiche Rosensorte an verschiedenen Standorten pflanzt.
Blue
 

Re: Rose 'Gärtnerfreude'

Beitragvon Magnolia-Line » So 20. Jan 2013, 20:51

Ja stimmt, habe ich in meinem Virusschub doch glatt vergessen...
Aber es ist bestimmt eine Tendenz auszumachen...
Magnolia-Line
 

Re: Rose 'Gärtnerfreude'

Beitragvon Bips » Mo 21. Jan 2013, 16:07

Die Gärtnerfreude ist bei mir pum perlgesund und sehr blühfreudig. Sie fängt etwas später an, hält dann ab er durch bis zum Frost. Die Farbe ist bei mir kein richtiges Rot, eher ein kräftiges dunkles Himbeerrot.

Gärtnerfreude.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Bips
Benutzeravatar
Bips
 

Re: Rose 'Gärtnerfreude'

Beitragvon Magnolia-Line » Mo 21. Jan 2013, 17:02

Das hört sich gut an, ich fürchte die Wunschliste wird immer länger...
Bald muß ich mir eine Putzstelle suchen (wenn ich nu gar nichts anderes mehr finden sollte)...
Magnolia-Line
 

Re: Rose 'Gärtnerfreude'

Beitragvon Tetje » Mo 21. Jan 2013, 19:51

Ihr Frauen habt immer so schöne Farbenangaben..... :mrgreen:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Bodendeckerrosen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast