Herbstzeit gleich Kürbiszeit.....

Hier können die Gäste lesen.

Herbstzeit gleich Kürbiszeit.....

Beitragvon Tetje » Di 31. Okt 2017, 14:16

Hallo zusammen,

mit Kürbisse kann man herrlich dekorieren ;) . Ist sicherlich nicht jedermanns Sache,
sieht aber gekonnt im Vorgarten/Eingangsbereich platziert, immer noch besser aus als
ein Vorgarten "nur" mit Kies.

167.JPG


Dekoriert ihr auch mit Kürbisse?

163.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Herbstzeit gleich Kürbiszeit.....

Beitragvon Raphia1012 » Mi 1. Nov 2017, 00:20

Hallo Tetje

Bis vor ein paar Jahren sah man im Herbst in vielen Hauseingängen eine Dekoration mit Kürbissen,

das hat sich geändert.

In unserer Straße hat zur Zeit nur ein Haus den Eingang mit Kürbis verschönert.
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Herbstzeit gleich Kürbiszeit.....

Beitragvon Isabel » Mi 1. Nov 2017, 09:22

Hallo zusammen,

Raphia, das habe ich auch festgestellt. Überall standen die Kürbisse an den Mäuerchen.
Heuer habe ich keinen einzigen gesehen.

Nächstes Jahr möchte ich versuchen, Kürbisse zu ziehen und dann kommt vielleicht wieder ein Kürbis vor die Haustür.

Aber mein Jüngster schnitzt immer mit seiner Clique Kürbis-Gesichter, er schickt mir dann ein Foto mit 9 Kürbissen und ich errate immer, welcher seiner ist. :)

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Herbstzeit gleich Kürbiszeit.....

Beitragvon Martin » Mi 1. Nov 2017, 12:50

Hallo zusammen,

dieses Jahr war die Ernte der Schnitzkürbisse recht gut. Jedoch verursachten die starken Niederschläge viele Faulstellen an den Kürbissen. Das trieb die Preise der Schnitzkürbis-Sorte 'Howden' zum Teil heftig nach oben.
Mancherorts wurden Kürbisse daher zum Preis von 14,99 € pro Stück angeboten.

K1024_IMG_3605.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Herbstzeit gleich Kürbiszeit.....

Beitragvon Tetje » Mi 1. Nov 2017, 18:55

Hallo Martin,

gut, dass ich einen Kürbisbauern in der Nähe habe. Nicht nur die Preise sind OK auch die Auswahl von verschiedenen Früchten ist enorm. :o

160.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Herbstzeit gleich Kürbiszeit.....

Beitragvon Tetje » Di 7. Nov 2017, 16:56

Hallo zusammen,

mit wenig Aufwand lässt sich ein Hauseingang gekonnt herbstlich schmücken.... :--D ;)

20171106_161158.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Café Smile




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste