Voradvent (liche Aktionen)

Hier können die Gäste lesen.

Voradvent (liche Aktionen)

Beitragvon Isabel » Sa 18. Nov 2017, 09:23

Guten Morgen zusammen.

Zwei Wochen sind es noch bis zum ersten Advent und fünf Wochen bis Weihnachten - hier in München haben schon die ersten Glühweinstände geöffnet.

Ja, die Zeit wird schnell vergehen.
Kastanien tragen zwar noch Laub, auch unsere Bluthasel hat sich noch nicht ganz entblättert, die Rosen blühen.
Es ist viel schöner, wenn natürlich Buntes ein wenig Farbe in die Landschaft bringt.

Die eine oder andere Lichterkette sorgt für Licht in der Dämmerung, Funkellichter,… heute wird der Adventskranz gebunden mit Zweigen aus dem Garten. Auf dem Terrassentisch wird er frisch bleiben.

Für die Vögelchen habe ich Fichtenzapfen an Bindfäden befestigt, zwischen die Schuppen eine Mischung aus Fett und Körnern (und Beeren) gefüllt, was hübsch aussieht, auch wenn sich bislang wenig im Garten regt.

Eichhörnchen huschen von Baum zum Baum, die Vogeltränken und Feuerschalen (mit Regenwasser gefüllt) werden ab und zu besucht, ich kann die Amseln hören...
Vielleicht fehlt die Sonne… :)


Tannenzapfen 007bezu.JPG


Isabel
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Voradvent (liche Aktionen)

Beitragvon Tetje » Sa 18. Nov 2017, 12:08

Hallo Isabel,

ich freue mich auf unsere Weihnachtsmärkte in der Adventszeit und in diesem Jahr werden wir erneut
Weihnachtsmärkte aufsuchen, die wir noch nicht besucht haben. Auch treffen wir uns dabei mit Freunden
um diese wundervolle Zeit und Tradition zu teilen. :xmas_up:

Bei uns werden noch die Märkte aufgebaut und am kommenden Montag geht es los.... :xmas_smilie:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Voradvent (liche Aktionen)

Beitragvon Hiodoshi » So 19. Nov 2017, 22:12

Hallo,
ja nun dauert es nicht mehr lange bis zur Adventszeit. :)
Jetzt im Urlaub konnte ich einiges an schöner Deko entdecken. Einige neue Dinge habe ich mir angschafft. ;)
In der nächsten Woche werde ich die Fenster putzen, nach Totensonntag (26.11.) kann ich dann loslegen, das Haus zu schmücken.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Voradvent (liche Aktionen)

Beitragvon Raphia1012 » Mo 20. Nov 2017, 00:23

Hallo zusammen

Nach einigen kalten Nächten kommt wenigstens ein bisschen adventliche Stimmung auf,
aber in den nächsten Tagen soll es wieder milder werden.

Da dieses Jahr die Adventszeit kürzer ist, hat man das Bedürfnis schon jetzt für entsprechende Stimmung zu sorgen, aber im Garten ist der Winter noch nicht angekommen, es blühen die Glockenblumen, die Robinien
tragen ihr grünes Laub und die Rosen denken auch nicht an Winterschlaf.

In den Genuss einer weißen Weihnacht kommen wir eher selten, also muss die Deko die Stimmung zaubern.
Trotzdem warte ich noch einige Tage, denn bei +15°C und Regen, fällt es mir schwer mich in
winterliche Stimmung zu versetzen, aber danach bricht garantiert das Dekofieber aus. :lol:
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 


Zurück zu Café Smile




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste