Vorfreude auf den Frühling

Hier können die Gäste lesen.

Re: Vorfreude auf den Frühling

Beitragvon Gast » Di 25. Feb 2014, 09:36

Solange wir Fotos zu sehen bekommen lieber Tetje.

Bei uns regt sich der Frühling auch. Ich hoffe nur es kommt nicht noch mal harter Frost, dass wäre fatal, so weit wie alles schon ist.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Gast
 

Re: Vorfreude auf den Frühling

Beitragvon Gast » Di 25. Feb 2014, 09:53

Und noch ein paar.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Gast
 

Re: Vorfreude auf den Frühling

Beitragvon Tetje » Di 25. Feb 2014, 20:12

Ivonne, meine R. 'Schneewitchen' hat bis jetzt durchgeblüht, das zum Thema Rosen. :o :mrgreen: :lol:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Vorfreude auf den Frühling

Beitragvon Gast » Mi 26. Feb 2014, 14:26

Ist das die Verdächtige? Die hat bei uns auch noch ein paar Knopspen, was etwas lächerlich ausschaut ohne die Blätter. Aber die fängt nun auch an. Die hatten wir im Spätsommer letzten Jahres gepflanzt.

P2212842a.jpg


Und ihre Kollegin die Rose 'Eyeconic' -R- hat ihre Blätter noch nicht mal abgeworfen und treibt jetzt auch durch. :?
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Gast
 

Re: Vorfreude auf den Frühling

Beitragvon Athyriana » Do 2. Apr 2015, 08:21

Nun warten die Pflanzen auf ihren großen Auftritt, der Frühling 2015 steht am Start bereit :--D

Die Traubenhyazinthen im Steingarten warten auf Sonne

04-02-Traubenhyazinten.jpg


die Küchenschelle schaut ganz vorsichtig ob der Regen endlich aufhört.. :--D

04-02-Kuechenschelle.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Athyriana
 

Re: Vorfreude auf den Frühling

Beitragvon Isabel » Do 2. Apr 2015, 14:08

... wir leben aber auf dem gleichen Planeten, oder? ;)
Bei uns dauert die Vorfreude noch etwas...

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Vorfreude auf den Frühling

Beitragvon Athyriana » Do 2. Apr 2015, 14:13

Seltsam? Dabei lebe ich im Westerwald doch meistens 3 Wochen hinter allen anderen :? In der Nähe von Darmstadt, wo meine Mutter lebt sind die Forsytien schon fast verblüht, bei mir werden grad die ersten Spitzen gelb. :?:
Athyriana
 

Re: Vorfreude auf den Frühling

Beitragvon Raphia1012 » Fr 3. Apr 2015, 00:48

Athyriana, deine bunten Frühlingsblüher sind die ideale Umgebung für bunte Ostereier. :ostern_wink:
Gutes Timing :ostern_lol: :ostern_lol: :ostern_lol:

Trotz der kalten Tage im März haben sich die Frühlingsblüher gut entwickelt.

Pünktlich zu Ostern blühen die Magnolien, wenn sie nicht in dieser Nacht einen Frostschaden erleiden,
es ist 0°C gemeldet.
DSC00100_1.JPG

Der gelbe Lerchensporn blüht schon seit 2 Wochen.
DSC09612_1.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Vorfreude auf den Frühling

Beitragvon Athyriana » Fr 3. Apr 2015, 10:12

Raphia, was ist das für eine Lerchenspornart? Ich kenne mit gelber Farbe nur Corydalis lutea, der hat aber völlig andere Blätter.

Bei mir fangen grad die roten und weißen heimischen Lerchensporne an zu blühen. Hier ein Foto wie es vor 2 Jahren zur Hauptblütezeit aussah.

04-03-Corydalis_cava.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Athyriana
 

Re: Vorfreude auf den Frühling

Beitragvon Gast » Fr 3. Apr 2015, 15:33

Der Frühling kämpft sich tapfer durch das launische Wetter und lässt sich nicht schrecken. :)

P4037261a.jpg
P4037258a.jpg
P4037255a.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Café Smile




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast