Echeveria cante Glass & Mend.-Garc.

Echeveria cante Glass & Mend.-Garc.

Beitragvon Tetje » Fr 6. Jul 2018, 10:46

Hallo zusammen,

die Echeveria cante Glass & Mend.-Garc. stammt aus Mexiko genauer aus dem Bundesstaat Zacatecas in der Sierra de Chapultepec dort verbreitet zwischen Sombrerete und Fresnillo.

006.JPG


Die wissenschaftliche Erstbeschreibung erfolgte 1997 durch Charles Edward Glass und Mario Mendoza-García.

004.JPG


Echeveria cante ist eine sehr schöne Sukkulente mit auffälligen Rosetten aus blau-grünen Blättern, bedeckt mit einer dicken, weißlich-lavendelfarbenen Schicht.

007.JPG


Die Pflanze sollte sorgfältig und regelmäßig im Sommer gegossen werden, aber nicht auf die Rosetten.

005.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Echeveria cante Glass & Mend.-Garc.

Beitragvon Marnika » Fr 6. Jul 2018, 21:47

Hallo Tetje,

wunderschönes Exemplar, kannte ich noch nicht,
danke dafür. :--D
Liebe Grüße
Dani
Benutzeravatar
Marnika
 

Re: Echeveria cante Glass & Mend.-Garc.

Beitragvon Rudi » Sa 7. Jul 2018, 08:30

Hoi Marnika

Dein Avatar zeigt eine Echeveria. :--D Sammelst du diese kleinen Wunderwerke der Natur? :)
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Echeveria cante Glass & Mend.-Garc.

Beitragvon Tetje » Sa 7. Jul 2018, 13:02

Hallo Marnika,

ich würde mich freuen, wenn du uns deine Sammlung mal zeigen würdest. :--D :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Echeveria cante Glass & Mend.-Garc.

Beitragvon Marnika » Mo 9. Jul 2018, 22:01

Hallo Tetje!

Ich bin ja noch blutiger Anfänger in dem Thema, obwohl ich schon viele verschiedene Sukkulenten habe, bei den meisten habe ich keine Ahnung wie die alle genau heißen, aber das wird schon mit der Zeit hoffe ich.

Bilder kommen demnächst, bin nur zur Zeit beruflich sehr eingespannt. 8-)



Hallo Rudi,
ja, ich bin ein grösser Fan dieser Wunder. :--D

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Dani
Benutzeravatar
Marnika
 


Zurück zu Dickblattgewächse – Crassula, Echeveria, Sedum und andere




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast