Camellia Hybride 'Duftglöckchen'

Re: Camellia Hybride 'Duftglöckchen'

Beitragvon Tetje » So 24. Feb 2019, 09:55

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr drei recht junge Rhododendren durch die extreme Hitze verloren.
Nun habe ich ein wenig Platz. Hat jemand Erfahrung mit dem Auspflanzen im Garten?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Camellia Hybride 'Duftglöckchen'

Beitragvon Moni » Di 26. Feb 2019, 08:43

Hallo Hiodoshi,

ist das wirklich 'Duftglöckchen'? :?

Hallo Tetje,
ich habe sie immer noch im Topf. :--D
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 

Re: Camellia Hybride 'Duftglöckchen'

Beitragvon Hiodoshi » Di 26. Feb 2019, 14:09

Hallo Tetje,

auch mein C. 'Duftglöckchen' steht im Kübel. Hier, so denke ich, sollte das auch so bleiben. Auch wenn dieser Winter nicht sehr kalt war, finde ich es sehr gewagt.
Bei dir, mit entsprechendem Schutz, könnte es klappen. P. Fischer gibt eine Winterhärte mit bis zu -10°C an.

Hallo Moni,

mit deinen Zweifeln triffst du ins Schwarze. :oops:
Da habe ich doch glatt C. 'Minato-no-akebono' mit C. 'Duftglöckchen' verwechselt....... :roll:
Beide Schilder, noch die rosanen von Fischer, hingen so dicht bei einander, so das dies passieren konnte. Sorry.
Ich stelle es gleich richtig. :)
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
 

Re: Camellia Hybride 'Duftglöckchen'

Beitragvon Moni » Mi 15. Jan 2020, 10:51

Hallo

An einem kleinen Steckling beginnt die Blüte. :)
DSC06950.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 

Re: Camellia Hybride 'Duftglöckchen'

Beitragvon Moni » Fr 20. Nov 2020, 11:33

Hallo

Die kleineren Pflanzen sind dieses Jahr früh dran. :)
DSC07414.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 

Vorherige

Zurück zu Duftende Kamelien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast