Kamelie 'High Fragrance'

Kamelie 'High Fragrance'

Beitragvon Klaus » So 15. Apr 2012, 14:10

Hallo liebe Kamelienfreunde,

das Foto zu diesem Kapitel zeigt ´High Fragrance´, eine herrlich duftende Hybride, gezüchtet 1985 von Jim Finlay in Neuseeland.

Viele Grüße
Klaus

P1010002_High Fragrance_800.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Herzliche Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
 

Re: Kamelie 'High Fragrance'

Beitragvon Monika » Mo 1. Okt 2012, 08:05

Hallo Klaus,

meine Lieblingsduftkamelie war C. 'Quintessence'; ein süßer schwerer starker und angenehmer Duft (im Gegensatz zu den C.sasanquas, die häufig nach Erde riechen und nicht jedermanns Geschmack sind) ; besonders, wenn es wärmer wurde. Leider ist mir diese Pflanze, die zierlich und in einer großen Ampel wuchs, in diesem Jahr im Alter von mehr als 25 Jahren eingegangen.
High Frangance hatte ich auch. Sie duftet auch sehr schön. Quintessence hat dagegen eine ungefüllte rosa- weiße Blüte.
Liebe Grüße

Monika
Benutzeravatar
Monika
 

Re: Kamelie 'High Fragrance'

Beitragvon Tetje » So 9. Mär 2014, 11:14

Hallo zusammen,

anbei noch ein Foto dieser Rarität. Dazu entströmt den Blüten der unglaubliche Duft.
Kein Wunder, denn sie stammt von der C. lutchensis ab, der Wildform mit einem intensivsten Duft.

Die Eltern sind ['Bertha Harms'-Sämling x ('Salab' x 'Scentuos')].

Flora-Köln-25.03.13 174.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Kamelie 'High Fragrance'

Beitragvon Christianf » Mi 23. Mai 2018, 11:43

Hallo,

bei mir hat diese Kamelie noch nie geblüht :(. Hat sie irgendwelche besonderen Ansprüche (Wärme, Licht)?

Christian
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christianf
 

Re: Kamelie 'High Fragrance'

Beitragvon Hiodoshi » Mi 23. Mai 2018, 20:23

Hallo Christian,

meine Erfahrung entspricht der deinen. Äußerst schlecht zum Blühen zu bringen........ :roll:
Ich denke, bei dieser Sorte muss das ganze Programm an Bedingungen genau passen.
Aber wenn, dann ist der Duft schon spektakulär. 8-)
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
 


Zurück zu Duftende Kamelien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast