Sorbus aucuparia - Gemeine Eberesche

Sorbus aucuparia - Gemeine Eberesche

Beitragvon Tetje » So 1. Sep 2013, 22:36

Hallo zusammen,

der bis 5-20 m hohe Vogelbeerbaum weist einen maximalen Stammdurchmesser von 40 cm, ein Höchstalter von 120 Jahren und eine eiförmige bis kugelige Krone auf.Dank eines weitreichenden und tiefgehenden Wurzelwerkes eignet er sich besonders gut für die Befestigung von Lawinenkegel oder zur Pflanzung an relativ trocknen Standorten.

Urlaub 2013-08 528.JPG


Was weniger bekannt ist, dass er auch ein wundervoller Hausbaum sein kann, in Süddeutschland kann man ihn noch öfter als Hausbaum bewundern.

Urlaub 2013-08 525.JPG


Urlaub 2013-08 529.JPG


Urlaub 2013-08 530.JPG


Urlaub 2013-08 531.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Zurück zu Einheimische Gehölze




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast