Moorbeetpflanzen u.a. Karnivoren usw.

Hier können die Gäste lesen.

Re: Moorbeetpflanzen u.a. Karnivoren usw.

Beitragvon Tetje » Di 6. Jan 2015, 17:32

Das kann ich dir nicht beantworten, vermutlich werden die im Kübel überwintert. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Moorbeetpflanzen u.a. Karnivoren usw.

Beitragvon Athyriana » Di 20. Jan 2015, 17:28

Von den Sarracenien gibt es meines Wissens nur 3 winterharte Arten. Die Sarracenia purpurea ist die härteste, dann die Sarracenia flava, die friert bei mir hin und wieder zurück, treibt aber immer wieder neu aus und als letzte eine kleinere Art mit max. 15 cm Höhe, die Sarracenia psittocina. Bei der Letzten habe ich bemerkt daß sie dazu neigt hochzufrieren und wenn dann die Wurzeln freiliegen zu erfrieren. Ich muß immer aufpassen im Winter. Ich hatte sie 2006 gepflanzt und sie hat sich bis jetzt gut gehalten. Hier ein Foto davon

Sarracenia_psittocina2006_02.jpg


In den letzten Jahren wurden aber viele Kreuzungsversuche gemacht um die Winterhärte zu verbessern. Vielleicht gibt es inzwischen noch andere Hybriden die es draußen aushalten.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Athyriana
 

Vorherige

Zurück zu Exoten im Garten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast