Yucca filamentosa und Begleiter

Hier können die Gäste lesen.

Yucca filamentosa und Begleiter

Beitragvon Winni » Mo 10. Feb 2014, 17:59

Bei verschiedenen Großstauden wird in der Literatur immer wieder der Rat gegeben, sie mit eher niederen Pflanzen zu vergesellschaften (s. auch Beitrag zu Asphodeline lutea). Mir gefällt das nicht immer und deshalb habe ich verschiedene Begleiter ausprobiert.
Yucca mit Geranium macrorrhizium 'Czakor', auf der Rückseite blüht Campanula portenschlagiana (leider verdeckt)
DSCN2896DGF.JPG

Yucca mit Hemerocallis (welche?)
DSCN3297DGF1.JPG

Yucca mit Echinacea, Verbena bonariensis und Lythrum salicaria (Blutweiderich)
DSCN3294DGF3.JPG

(leider ein Regenbild)

Gruß
winni
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Winni
Benutzeravatar
Winni
 

Re: Yucca filamentosa und Begleiter

Beitragvon Christoph » Mo 10. Feb 2014, 18:39

Hallo winni,

Mein Favorit ist die mittlere Kombi mit Hemerocallis als Begleiter.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph
 

Re: Yucca filamentosa und Begleiter

Beitragvon ChristianO » Mo 10. Feb 2014, 20:49

Hallo Winni,

zuerst habe ich gedacht, dass es schade ist, wenn die Geraniumtriebe die Yucca derart bedecken. Wenn ich mir aber die Filamentosa mit ihrem großen Blütenstand in Mitten der fröhlich drauflosblühenden Geranium vorstelle, denke ich gefällt mir die erste Kombination am besten. ;)
Hast Du noch ein Foto, auf dem man beides zusammen sieht?
Liebe Grüße
✿✿✿✿✿
Christian
Benutzeravatar
ChristianO
 

Re: Yucca filamentosa und Begleiter

Beitragvon Ada » Di 11. Feb 2014, 13:03

Hallo Winni,

ein schöner Beitrag über Yuccas.

Zur Wahl des Forums würde ich aber sagen, haben wir nicht schon ein paar Beiträge über Yuccas unter 'Exoten im Garten' in der Abteilung 'Outdoor'?
Hätte er da nicht vielleicht besser hingepasst?
Das Kakteen- und Sukkulentenforum läuft ja unter 'Indoor' . . . . . :?

Liebe Grüße, :D
Ada
Ada
 


Zurück zu Exoten im Garten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste