Yucca recurvifolia

Hier können die Gäste lesen.

Yucca recurvifolia

Beitragvon Belga » Do 13. Jun 2013, 19:36

Ich möchte euch mal meine Yucca recurvifolia zeigen,hat noch eine Yucca in seinem Garten stehen?

P1010111.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Belga
 

Re: Yucca recurvifolia

Beitragvon Blue Parfum » Do 13. Jun 2013, 20:27

Wir haben eine, die demnächst auch blühen wird.
Blue Parfum
 

Re: Yucca recurvifolia

Beitragvon Tetje » Sa 15. Jun 2013, 17:59

Meine will einfach nicht blühen 8-) , selbst nach 8 Jahren nicht :roll: , wenn sie im nächsten Jahr nicht blüht, werde ich sie ausgraben und am Feldrand auspflanzen. :evil:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Yucca recurvifolia

Beitragvon Blue Parfum » Sa 15. Jun 2013, 18:31

Entschuldigung! Wenn man sich auf die Angaben von jemand anderem verläßt! :P Wir haben doch keine!

In einem Palmenforum habe ich gelesen, daß es schon acht Jahre und mehr dauern kann, bis sie zum erstenmal blüht. Der Stamm muß erst eine bestimmte Höhe haben, bis es losgeht. Ich werde mal unser Yucca-Buch durchforsten, ob ich etwas dazu finden kann.

Ich habe eine Angabe zu einer Pflanze aus Mallorca gefunden, die nach etwa sechs Jahren geblüht hat. Ich denke, im nächsten Frühjahr müßte deine dann auch soweit sein.
Blue Parfum
 

Re: Yucca recurvifolia

Beitragvon Belga » So 16. Jun 2013, 17:50

Yuccas brauchen Sonne,und ein bestimmtes Alter,die hat so mit 10 Jahre angefangen zu blühen,
es geht auch früher kommt halt auf die Art an.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Belga
 

Re: Yucca recurvifolia

Beitragvon Tetje » Mo 17. Jun 2013, 18:18

Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :mrgreen:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Exoten im Garten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste