Farne und Azaleen

Farne und Azaleen

Beitragvon Tetje » So 21. Jan 2018, 17:32

Hallo zusammen,

diese Kombination halte ich persönlich für sehr gelungen. :--D

2016-05 016.JPG


2016-05 017.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Farne und Azaleen

Beitragvon Martin » Mo 22. Jan 2018, 06:19

Hallo Tetje,

wer einen großen Garten hat, für den kommt das sicherlich in Frage. Die Bepflanzung wirkt stimmig. Die Wurzelkonkurenz der umliegenden Farne scheint der Azalee wohl nichts auszumachen. ;)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Farne und Azaleen

Beitragvon Tetje » Mo 22. Jan 2018, 15:55

Hallo Martin,

mir hat mal ein älterer Gärtner erzählt, dass die Pflanzen und Farne sich in der Regel mögen (man kennt sich schon ein paar Millionen Jahre :mrgreen: ) und gerade Gehölze.
Ich habe so eine Kombination noch nie gesehen und war persönlich begeistert. Wobei mir die nächste Kombi noch besser gefallen hat.

2016-05 018.JPG


2016-05 019.JPG


Ich könnte mir diese Anpflanzung durchaus mit Zwergformen auch in einem kleinen Garten oder im Kübel auf dem Balkon sehr gut vorstellen. 8-)

Ist das ein Königsfarn?
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Farne und Azaleen

Beitragvon Martin » Mo 22. Jan 2018, 16:29

Hallo Tetje,

exakt die gleiche Pflanzung mit der gelben Azalee und Deinem hier gezeigten Straußfarn (Matteuccia struthiopteris) habe ich im Garten meiner Eltern ebenfall schon einmal gesehen. Mit kleineren Farnen kann ich mir die Pflanzung im Kübel auch sehr gut vorstellen. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Farne & Begleitpflanzen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast