Prälatengarten Kloster Schäftlarn

Hier können die Gäste lesen.

Prälatengarten Kloster Schäftlarn

Beitragvon Isabel » Do 23. Aug 2018, 09:49

Das Benediktinerkloster Schäftlarn befindet sich an der Isar südlich von München

Der Prälatengarten im Kloster ist Anziehungspunkt für Rosenliebhaber und alle, die die Umgebung erkunden möchten. (Prälat, in der katholischen Kirche Inhaber höherer Kirchenämter).

Der Garten ist eher klein gehalten und wird von ehrenamtlichen Helfern gepflegt.
Mittelpunkt ist ein Brunnen, aus dessen Fels Wasser sprudelt, das aus einer nahe gelegenen Quelle kommt.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

Derzeit blühen viele Kosmeen, was mich dazu angeregt hat, meinen Kosmeen-Bestand zu erweitern. :)

Hier einige Impressionen. :)


Kloster Schäftlarn 001b.JPG
Kloster Schäftlarn 002b.JPG
Kloster Schäftlarn 004b.JPG
Kloster Schäftlarn 008b.JPG
Kloster Schäftlarn 009b.JPG
Kloster Schäftlarn 010b.JPG
Kloster Schäftlarn 014b.JPG


Isabel :)
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Prälatengarten Kloster Schäftlarn

Beitragvon Rudi » Fr 24. Aug 2018, 04:24

Hoi Isabel

Ein intressanter Hinweis von dir und dazu noch in meiner Naehe. :--D
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Prälatengarten Kloster Schäftlarn

Beitragvon Isabel » Fr 24. Aug 2018, 09:18

Guten Morgen lieber Rudi,

wenn es in deiner Nähe ist, kannst du gerne einen Abstecher in unseren Garten machen. :--D
Allerdings wird das Wetter eher schlecht, glaube ich. Ich lasse mich mal überraschen. :--D :--D

LG Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Prälatengarten Kloster Schäftlarn

Beitragvon Raphia1012 » Sa 25. Aug 2018, 00:44

Liebe Isabel

Vielen Dank für diesen Reisetip. :o

So ein Tagesausflug kann ein Miniurlaub sein, besonders wenn man

solch eine ruhige, gepflegte und blütenreiche Umgebung genießen kann. :o :--D

Das dich die Kosmeen beeindruckt haben freut mich sehr. ;) :--D
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Prälatengarten Kloster Schäftlarn

Beitragvon Isabel » Sa 25. Aug 2018, 11:25

Guten Morgen Raphia,

ja genau, ich liebe diese kurzen Tripps sehr und kann mich dann bald wieder meinen "Geschäften" widmen. Da bleibt immer so viel zu tun... ;)

Jedes Jahr träume ich von Kosmeen, und heuer haben sie sogar in einem Beet zögerlich ausgetrieben. :)
Das wird nächstes Jahr auf jeden Fall besser gemacht. Ich liebe ja säen...

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Prälatengarten Kloster Schäftlarn

Beitragvon Tetje » Sa 25. Aug 2018, 11:36

Hallo zusammen,

es gibt viel zu entdecken in und um München herum. Viele Sehenswürdigkeiten kann man für sich entdecken, gerade zum Thema Garten und Pflanzen. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Gärten am Reiseweg




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast