Pfingstrosen in den Sichtungsgärten einer Gärtnerei in Rheinhessessen

Pfingstrosen in den Sichtungsgärten einer Gärtnerei in Rheinhessessen

Beitragvon Rosenfan123 » Mo 20. Mai 2019, 23:25

Hallo zusammen,

ich möchte Euch ein paar Blütenbilder aus Wonsheim in Rheinhessen zeigen. Wie bereits erwähnt, kann ich leider nicht mit den dazugehörigen Pflanzennamen dienen. Es war ein sehr schöner Ausflug, der sich aus meiner Sicht auf jeden Fall gelohnt hat. Ich habe vor ein paar Tagen vier der Sichtungsgärten besucht. Die meisten Strauchpfingstrosen haben noch geblüht.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Rosenfan123
Benutzeravatar
Rosenfan123
 

Re: Pfingstrosen in den Sichtungsgärten einer Gärtnerei in Rheinhessessen

Beitragvon Raphia1012 » Mo 20. Mai 2019, 23:53

Hallo Rosenfan

Vielen Dank für die schönen Pfingstrosenbilder. :--D

Dann hast du dich jetzt ausgiebig mit Pfingstrosen beschäftigt und gleich mehrere Gärtnereien

besucht. Welche dieser Prachtstücke sind bei dir eingezogen. :?:
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
 

Re: Pfingstrosen in den Sichtungsgärten einer Gärtnerei in Rheinhessessen

Beitragvon Rudi » Di 21. Mai 2019, 03:02

Hoi Rosenfan

Es macht Freude deine Bilder anzuschauen. :--D

Hast du Bilder von der Gaertnerei gemacht?
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Pfingstrosen in den Sichtungsgärten einer Gärtnerei in Rheinhessessen

Beitragvon Isabel » Di 21. Mai 2019, 09:23

Guten Morgen Rosenfan,

deine Begeisterung ist zu spüren. Bestimmt hast du nicht "nur" schöne Eindrücke und Bilder mit nach Hause genommen. :)

Was für die eine/den einen ein Besuch im Feinschmeckerlokal ist, ist für Gartenfans der Besuch einer Gärtnerei. :)

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Pfingstrosen in den Sichtungsgärten einer Gärtnerei in Rheinhessessen

Beitragvon Rosenfan123 » Di 21. Mai 2019, 15:45

Hallo zusammen,

der Besuch in der Pfingstrosengärtnerei hatte mehrere Gründe:
1. ich interessiere mich sehr für Baumpfingstrosen und habe zu meinem Geburtstag mehrere Bücher zu diesem Thema geschenkt bekommen,
2. wir haben schon vier Baumpfingstrosen in unserem Garten und wollen eventuell im Herbst noch eine mit weißen Blüten kaufen,
3. die Gärtnerei ist in unserer Nähe (ca. 40 km entfernt) und es bat sich an, uns einmal dort umzusehen.

Und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt. Es war ein toller Ausflug. Wir haben viele schöne, meist noch blühende Baumpfingstrosen gesehen und einige Infos samt Preislisten erhalten.
Liebe Grüße
Rosenfan123
Benutzeravatar
Rosenfan123
 

Re: Pfingstrosen in den Sichtungsgärten einer Gärtnerei in Rheinhessessen

Beitragvon Rosenfan123 » So 2. Jun 2019, 11:44

Hallo Rudi,

ich bin Dir noch eine Antwort schuldig: Leider habe ich kein Foto von der Gärtnerei gemacht.
Meine Frau hat zwei Übersichtsbilder von einem Sichtungsgarten gemacht. Falls es Dich interessiert stelle ich sie ein. Es kann aber etwas dauern, da die Bilder auf ihrem Smartphone sind und ich es bisher noch nicht geschafft habe, darauf zuzugreifen. Aber ich hoffe, mir wird es gelingen.
Liebe Grüße
Rosenfan123
Benutzeravatar
Rosenfan123
 


Zurück zu Gärten und Ausstellungen mit Paeonien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast