Seltsame Vorgärten.......

Re: Seltsame Vorgärten.......

Beitragvon Tetje » Sa 18. Jun 2022, 17:57

Hallo zusammen,

das dürfte wohl der absolute Tiefpunkt an Geschmacklosigkeit sein :shock: und dazu noch für die Verkehrsteilnehmer gefährlich :evil: . Man wird bei Sonnenschein derartig geblendet :irre: und erschrickt
vor dem großen weißen Fleck. :roll:

IMG_20220613_064634.jpg

IMG_20220613_064623.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje

Beitragvon Raphia1012 » Sa 18. Jun 2022, 23:28

Hallo Tetje

Ob die Fläche auch keimfrei ist? :mrgreen:

Es ist tröstlich, irgendwann erobert die Natur sich auch solche Flächen zurück.

DSC03540.JPG
Viele Grüße
Raphia
Raphia1012
Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum

Beitragvon Tetje » So 19. Jun 2022, 11:17

Raphia1012 hat geschrieben:
Ob die Fläche auch keimfrei ist? :mrgreen:

:lol: :mrgreen: :lol:
Viele Grüße
Tetje

Tetje

Beitragvon Tetje » Sa 29. Apr 2023, 12:49

Hallo zusammen,

obwohl die Gesetzeslage in NRW eindeutig ist 8-) , nehmen diese erbärmlichen Schotterwüsten, :shock: immer mehr zu. :evil:

IMG_20230418_130731.jpg
Viele Grüße
Tetje

Tetje

Beitragvon Tetje » Do 18. Mai 2023, 18:25

Hallo zusammen,

wegen den Maßnahmen zur Coronazeit, haben wir überall und in allen Bereichen mit unfassbaren Spätfolgen zu kämpfen. Seit einiger Zeit ist zu beobachten, dass ganze Dorf- und Stadtteile regelrecht verkommen. :shock:
Fast jeder vierte Garten beim heutigen Ausflug mit dem Fahrrad, ist in einem schlechten bis desolaten Zustand, dieser "Vorgarten" war der absolute Tiefpunkt. :irre:

DSC04918.JPG

Übrigens, keine kranken oder ältere Bewohner. 8-)
Viele Grüße
Tetje

Tetje

Beitragvon Kasy » Do 18. Mai 2023, 18:43

Hallo,

sieht übel aus. Manch einer wäre froh wenn er so ein kleines Stückchen Land sein eigen nennen und schön gestalten könnte. Andererseits denke ich bei solchen Bildern naja vielleicht gibt es gerade wichtigeres im Leben des Besitzers oder die Eigentümer sind gerade nicht in der Lage sich darum zu kümmern ect. Was ich richtig schlimm finde sind eben die neu angelegten Schotterwüsten oder zu Parkplätzen umfunktionierten Vorgärten, weil da ganz bewusst Fläche versiegelt und hässliche Ecken geschaffen werden. Ich bin mittlerweile regelrecht allergisch gegen den Begriff des „pflegeleichten „ :evil: Ich habe bewusst einen pflegeleichten Vorgarten mit überwiegend trockenheitsverträglichen Wildstauden und einigen kleiner Gehölzen angelegt um meiner Nachbarschaft zu beweisen, dass man auch einen Kleinen Vorgarten in dem immer irgendwas blüht gestalten kann der trotzdem wenig Arbeit macht. Die Meinungen gehen wie gewohnt auseinander :--D
Liebe Grüße
Kasy
Kasy

Beitragvon Tetje » Do 18. Mai 2023, 18:51

Kasy hat geschrieben:Hallo,
......oder die Eigentümer sind gerade nicht in der Lage sich darum zu kümmern ect.…

Hallo Kasy,

das habe ich auch immer so gedacht 8-) , dem ist aber nicht so ;) , fast immer jüngere MItmenschen im
besten Alter. Nach einigen Gesprächen in den letzten Jahren, hatten die kein Interesse oder oft war auch die Antwort, kein Bock. :shock:

Obwohl die Gesetzeslage in NRW eindeutig ist, interessiert das die Städte und Kreise überhaupt nicht. :irre:
Viele Grüße
Tetje

Tetje

Beitragvon Kasy » Do 18. Mai 2023, 20:39

Hallo Tetje

Tja was nützen die gutgemeinten Gesetze wenn es niemand gibt der sie durchsetzt. In meinem Viertel herrscht eher der „Ordnungsgedanke“ vor. Der Garten muss ordentlich aussehen. Heißt dann alle 2 Tage wird Rasen gemäht, bei den älteren bestehen die Gärten dann auch nur aus solchem. Die jüngeren fügen diesem Hubschrauberlandeplatz dann noch hinzu : 1 Pool, 1 Trampolin und die neuste Trendgarnitur aus dem Baumarkt. Hauptsache der Rasen ist kurz und die Rinne vor der Tür unkrautfrei. Dort wird mit Essig und Salz nachgeholfen oder drüben in Frankreich das „gute“ Gift besorgt, weil es das ja leider in Deutschland nicht mehr gibt.
Liebe Grüße
Kasy
Kasy

Beitragvon Tetje » So 21. Mai 2023, 12:09

Hallo Kasy,

bei uns sind es eher die Älteren die einen anschaulichen Vorgarten haben und diesen auch regelmäßig pflegen. 8-) ;)

DSC04913.JPG
Viele Grüße
Tetje

Tetje

Vorherige

Zurück zu Gartengestaltung & der richtige Schnitt