Geranium x cantabrigiense - Cambridge-Storchschnabel

Geranium x cantabrigiense - Cambridge-Storchschnabel

Beitragvon Martin » Sa 19. Dez 2015, 10:18

Hallo zusammen,

diese Hybride aus G. dalmaticum x G. macrorrhizum ist aus dem Staudensortiment nicht mehr fort zu denken. Der Cambridge-Storchschnabel wird in großen Mengen im öffentlichen grün und für Problemstandorte unter lichten Bäumen und Sträuchern gepflanzt. An Anspruchslosigkeit nicht zu übertreffen und vollkommen widerstandsfähig gegenüber Krankheiten. Dass Auftreten von Lücken nach mehreren Jahren, wie es hin und wieder bei Sorten von G. macrorhizum auftritt habe ich bei dieser Hybride noch nie beobachtet. Verschiedene rosa Farbvarianten existieren von diesem Storchschnabel. Er passt gut in naturhafte Pflanzungen zusammen gepflanzt mit bunten Seggen und Farnen. ;)

K1024_20150621_113805.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Geranium x cantabrigiense - Cambridge-Storchschnabel

Beitragvon Tetje » So 20. Dez 2015, 11:27

Hallo Martin,

danke für die Vorstellung dieser schönen Staude. Ich werde sie unter meinem Cornus 'Venus' pflanzen. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Geranium x cantabrigiense - Cambridge-Storchschnabel

Beitragvon Kurt » So 20. Dez 2015, 19:38

Hallo Tetje,

welche Sorte willst Du pflanzen - es gibt ja einige von den C. x cantabrigiense. Ich habe 'Biokovo' (fast weiß) und 'Cambridge' (rosa) und bin ganz zufrieden mit den beiden. In der Staudensichtung hat allerdings die Sorte 'Berggarten' besser abgeschnitten.
Viele Grüße
Kurt
Benutzeravatar
Kurt
 

Re: Geranium x cantabrigiense - Cambridge-Storchschnabel

Beitragvon Tetje » So 20. Dez 2015, 22:45

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Informationen. Eine Kombination mit 'Biokovo' und 'Cambridge' ist farblich sicherlich eine gute Wahl. 8-) :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Gattung: Geranium (Storchschnäbel)




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast