Hosta 'Confused Angel'

Hosta 'Confused Angel'

Beitragvon Tetje » Mo 10. Jun 2019, 12:01

Hallo zusammen,

so wie ich das nun im Netz verfolge, scheint der Belgier Danny van Eechaute, das Mass aller Dinge zu sein. 8-)
Er ist der Finder dieser Sorte und es ist ein Sport der Hosta 'Blue Angel'. Ich persönlich verstehe nicht, was an dieser Sorte schön ist und warum sie so teuer ist? :?

Hosta Extra Vaganza 2019 019.JPG


Hosta Extra Vaganza 2019 020.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Confused Angel'

Beitragvon Rudi » Di 11. Jun 2019, 03:32

Hoi Tetje

Was kostet so eine Hosta? :)
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Hosta 'Confused Angel'

Beitragvon Martin » Di 11. Jun 2019, 07:01

Hallo zusammen,

solche gestreiften Sorten sind nicht billig. Ich habe eine ähnliche Sorte, die ständig geteilt werden muss, damit sie ihre ungewöhnliche Streifung erhält. Pflanzen mit so einer Streifung beginnen oft ab 40,- € aufwärts.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta 'Confused Angel'

Beitragvon Tetje » Mi 12. Jun 2019, 20:02

Hallo zusammen, hallo Martin,

meiner Meinung nach spielt der Name vom Züchter bei den Preisen auch noch eine Rolle. Die Hosta wird im Moment zwischen 40,- und 100,-€ angeboten, leider ausverkauft.

Ist es schwer solche Muster in eine Linie zu züchten?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Confused Angel'

Beitragvon Martin » Mi 12. Jun 2019, 20:45

Hallo Tetje,

schwer nicht. Sie entstehen bei der Aussaat, oder als plötzliche Sports an bestehenden Pflanzen. Solche Sports müssen ständig geteilt werden, damit ihre Streifung erhalten bleibt. Ansonsten mutieren sie irgendwann zu einer stabilen Form hin. Diese kann einfarbig, rand-oder mittelpanaschiert sein.

IMG_0215.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Gestreifte Hostas




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast