Welches Etikett für Pflanzen?

Welches Etikett für Pflanzen?

Beitragvon Tetje » Fr 2. Apr 2021, 18:16

Hallo zusammen,

ich habe schon jedes Etikett versucht, erfolgreich ist das Etikett mit Kupferdraht. Der Draht rostet nicht, aber durch die Sonne gibt der Plastikanteil vom Etikett nach ca. 5-10 Jahren nach und zerbricht im Wind.

Stecketiketten ziehen gerne Besucher, Kinder und besonders die Amseln aus den Topf, auch verwittern diese Plastiketiketten in Verbindung mit der Erde sehr schnell.

Stein- oder Schieferetiketten werden auch von den Vögeln herausgezogen.

Ich habe nun meine Etiketten für mich gefunden, es sind ausgediente Alurolladen die ich mit einer Blechschere zurechtschneide und durch einen 90° Winkel im unteren Bereich im Topf, kann niemand mehr die Etiketten ohne weiteres herausziehen. Außerdem verwittert Aluminium nicht.

IMG_20210402_125853.jpg


IMG_20210402_125841.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Welches Etikett für Pflanzen?

Beitragvon Martin » Fr 2. Apr 2021, 18:43

Hallo Tetje,

du bist ganz schön einfallsreich. :--D Auf solch eine Idee wäre ich nicht gekommen.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Welches Etikett für Pflanzen?

Beitragvon Rudi » Sa 3. Apr 2021, 09:40

Tetje hat geschrieben:
Ich habe nun meine Etiketten für mich gefunden, es sind ausgediente Alurolladen die ich mit einer Blechschere zurechtschneide und durch einen 90° Winkel im unteren Bereich im Topf, .......


Hoi Tetje

was genau meinst du hier?
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Welches Etikett für Pflanzen?

Beitragvon Tetje » So 4. Apr 2021, 13:24

Hallo Rudi,

wenn ich es heute oder morgen schaffe, mache ich zum besseren Verständnis Fotos. :) ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Welches Etikett für Pflanzen?

Beitragvon Tetje » Mo 5. Apr 2021, 12:08

Hallo Rudi,

ich habe zwei Fotos gemacht, die genau zeigen, wie ich das handhabe. ;)

IMG_20210403_121637.jpg

Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

IMG_20210403_121647.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Gewächshaus, Gartengeräte & Werkzeuge




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast