Hosta 'Devon Green'

Hosta 'Devon Green'

Beitragvon Tetje » So 3. Mai 2020, 17:50

Hallo zusammen,

in meiner Sammlung immer mit die erste die sich in voller Schönheit zeigt. Auch habe ich schon hunderte grüne
Funkien gesehen, aber keine kommt mit dem Grün der Hosta 'Devon Green' mit.

IMG_3105.JPG


Unglaublich wie die Sorte mit ihrem Grün alles um sich herum in den Schatten stellt.

20200502_144331.jpg


Hosta 'Devon Green' ist ein Sport der Hosta 'Halcyon', Finder sind A.&R. Bowden/P. Ruh im Jahre 2005.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Devon Green'

Beitragvon Martin » Di 5. Mai 2020, 08:51

Hallo Tetje,

ein der besten Grünen. Wahrscheinlich sogar die Beste was Blattdicke und Blattglanz betrifft. Momentan habe ich auch einige Grüne, die sehr ansprechend sind.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta 'Devon Green'

Beitragvon Tetje » Di 5. Mai 2020, 20:50

Hallo Martin,

so wie ich dich kenne und einschätze hast du sicherlich mit ihr gekreuzt. Oder täusche ich mich? :)

Wie ist so eine Farbe, dazu noch mit Glanz und den stabilen Blättern möglich? Eigentlich unfassbar. :o
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Grüne Hostas




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast