Hosta 'Inniswood'

Hosta 'Inniswood'

Beitragvon Tetje » So 19. Jun 2022, 20:54

Hallo zusammen,

diese schöne Hosta hat sich unter meinen großen Funkien versteckt gehabt, erst beim Rasenkanten schneiden
wiederentdeckt. :lol:

Hosta 'Inniswood' ist ein Sport von der H. 'Sun Glow', die Höhe wird mit ca. 60cm angegeben.

DSC02279.JPG


Kennt jemand den Finder/die Finderin?
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Inniswood'

Beitragvon Martin » Di 21. Jun 2022, 06:41

Hallo Tetje,

trotz intensiver Suche konnte ich die oder den Züchter nicht heraus finden. Es wird Metro gardens für diesen Sport angegeben. Ich stiess auf eine Gärtnerei in Oregon. Ob es jedoch die Gärtnerei ist, wo diese Hosta als Sport entdeckt würde ist dennoch fragwürdig. Nichtsdestotrotz eine tolle Funkei, die sehr schneckenfest sein soll. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Hostas mit Randpanaschierung




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast