Ist diese Klivie eine C.miniata 'Striata'?

Ist diese Klivie eine C.miniata 'Striata'?

Beitragvon Opal » Mo 23. Mär 2015, 21:50

Hallo Tetje,

ich habe eine seltene Klivie entdeckt, vielleicht eine "Striata" ?
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Opal
 

Re: Ist diese Klivie eine C.miniata 'Striata'?

Beitragvon Tetje » Di 24. Mär 2015, 09:19

Hallo Opal,

dieser von mir gezeigte Klivientyp hatte von unseren Vorfahren zu recht den Namen Striata erhalten.
Die Panaschierung ist stabil und wird fast identisch an die nächste Generation weitergegeben.

Eigentlich ist es üblich, dass dann nur diese Klivien den Namen Clivia miniata striata erhalten, heute nennt jeder
der eine Panaschierung findet den Typ striata, das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Du hast eine leicht panaschierte *Sorte* entdeckt. Meine gezeigte ist aber eine die den in den alten geschichtlichen Aufzeichnungen 1 zu 1 entspricht. ;)

Deine gezeigte Klivie ist sehr schön. :--D

Anbei der Link, bitte anklicken:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Identifikation




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast