Wer kennt diesen Rambler?

Wer kennt diesen Rambler?

Beitragvon Pineway » So 22. Mai 2022, 10:51

Hallo,

vor Jahren habe ich 10 Bodendeckerrosen 'The Fairy' gekauft und dabei war eine falsch etikettierte, die sich zu einem Rambler ausgewachsen hat.
Ich wüsste doch gerne, was da bei mir wächst und hoffe hier auf hilfreiche Antworten. Die Rose hat kaum Dornen, macht meterlange Triebe und blüht nur einmal.
Hier ein paar Fotos zur Bestimmung:
Rose (3).JPG

Rose (2).JPG

Rose (1).JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martina
Benutzeravatar
Pineway
 

Re: Wer kennt diesen Rosen-Rambler?

Beitragvon Tetje » So 22. Mai 2022, 13:53

Hallo Martina,

mit der Sorte habe ich einige Zeit Kreuzungen durchgeführt. Es könnte der Rambler R. 'Mme Sancy de Parabère'
sein. Duften die Blüten?

Hast du noch Fotos von den Blättern?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Wer kennt diesen Rambler?

Beitragvon Pineway » So 22. Mai 2022, 16:34

Hallo Tetje,

danke für deine Antwort. Duften tut die Rose nicht, Fotos von den Blättern reiche ich gerne noch nach.
Viele Grüße
Martina
Benutzeravatar
Pineway
 


Zurück zu Identifikation unbekannter Rosen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast