Das Wetter im Dezember 2018

Hier können die Gäste lesen.

Das Wetter im Dezember 2018

Beitragvon Hiodoshi » Sa 1. Dez 2018, 19:04

Hallo,
heute ist meterologischer Winteranfang. :xmas3_smilie:
Nur noch gut 14 Tage, dann bleibt es abends schon wieder länger hell. :lol: :mrgreen: :lol:
Hier war es ein, für Winter, ein angenehmer Tag. Sonnige Abschnitte wechselten mit lockeren Wolken ab.
Höchsttempertatur: um 8°C, in den nächsten Tagen soll es noch wärmer werden. 8-) Allerdings weht ein böiger Wind, der es kälter erscheinen lässt.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im Dezember 2018

Beitragvon Hiodoshi » So 2. Dez 2018, 20:38

Hallo,
war grad mal draussen.........es wird Frühling.......... :mute:
Und geregnet hat's auch, nur leider nicht genug. :down:


T akt.: 11,5°C
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im Dezember 2018

Beitragvon Isabel » Mo 3. Dez 2018, 08:42

Guten Morgen zusammen,

hier ist es unerfreulich und es hat die Nacht durchgeregnet mit böigen Winden.
Derzeit hat es eher laue 10°.
Die Vögel zwitschern. :)

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Das Wetter im Dezember 2018

Beitragvon Raphia1012 » Mo 3. Dez 2018, 23:59

Hallo zusammen

Das war heute Aprilwetter im Dezember, es war 14 °C und die Bienen waren unterwegs.
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Das Wetter im Dezember 2018

Beitragvon Moni » So 9. Dez 2018, 20:23

Hallo
wir hatten letzte Woche oft Regen, aber einigermassen warm. Ich war froh darüber, weil unsere Heizung ausgewechselt werden musste. 3 Tage ohne Heizung und kein warmes Wasser.
Nun funktioniert alles wieder, gerade richtig weil es dies Woche schneien soll und kühl wird. Aktuell regnet es noch und immer wieder heftiger Wind. :(
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 

Re: Das Wetter im Dezember 2018

Beitragvon Hiodoshi » So 9. Dez 2018, 20:42

Hallo,

ohje, Moni. :| Ich kenne das. Wir haben im letztem Dezember von Öl auf Gas umgestellt. :roll: Zum Glück hatte alles schnell geklappt. :)

Hier regnet es nun endlich ausgiebig, bisher ca. 35 mm, ohne heute. :lol: So können sich die Pflanzen vor dem Frost nochmal vollsaugen, wenn er auch im Dezember bisher nicht in Sicht ist....... :)

T akt.: 5,5°C
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im Dezember 2018

Beitragvon Moni » Di 11. Dez 2018, 20:46

Hallo
Bisher gab es noch keinen Schnee. Nun werden aber die Temperaturen ins Minus fallen in den nächsten Tagen. :( Wir hatten bisher noch keinen Frost. Ich mag Kälte nicht, da fangen meine Gelenke an zu schmerzen. :cry:
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 

Re: Das Wetter im Dezember 2018

Beitragvon Isabel » Mi 12. Dez 2018, 12:13

Hallo zusammen,

bei uns liegt ein bisschen Schnee.
Derzeit hat es 1°, morgen soll sich die Sonne zeigen und es wird Minustemperaturen geben.
:xmas3_smilie:

IMG_4934.JPG


LG Isabel
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Das Wetter im Dezember 2018

Beitragvon Hiodoshi » Mi 12. Dez 2018, 19:24

Hallo,

heute Nacht soll es wieder ein wenig frieren. Am Morgen gab es etwas Schneeregen. Ist aber alles weggetaut..... 8-) Vielleicht ist es morgen früh dann weiß. :o
Bis Sonntag ist wohl nachts mit leichtem Frost und tags mit Temperaturen um 0 °C zu rechnen. Nächste Woche frostfrei mit bis zu 7°C.

T akt.: 1,8°C
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im Dezember 2018

Beitragvon Moni » Do 13. Dez 2018, 20:23

Hallo
Nun schon 2 Nächte frostig kalt -4°, tagsüber sonnig aber nur knapp über 0°.
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 


Zurück zu Jahreszeiten, Wetter & Klima




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast