Das Wetter im Juni 2019

Hier können die Gäste lesen.

Das Wetter im Juni 2019

Beitragvon Dahlie » So 2. Jun 2019, 08:18

Hallo zusammen,

am Freitag kamen noch einmal 5 Liter dazu :--D
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Das Wetter im Juni 2019

Beitragvon Hiodoshi » So 2. Jun 2019, 20:43

Hallo,
gut, dass es gestern noch nicht so heiss war....... denn trotz Klimaanlage, oder gerade wegen dieser, wird jede Pause zur Tortur.
Nach einer Woche Urlaub ist es der Garten quasi explodiert. Da gibt es nun viel Arbeit. Schneiden und jäten, düngen.......
Ein wenig mulmig wird mir, wenn ich an die Unwetterwarnug für morgen denke. Ich hoffe aber, wie wohl jeder, dass es nicht zu schlimm wird.

T akt.: 26,4°C
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im Juni 2019

Beitragvon Hiodoshi » Mo 3. Jun 2019, 18:31

Hallo,
eben hat uns die 2: Wetterfront erreicht. Es regnet moderat, ohne Hagel und Wind.
Um 14.20 Uhr ist das Unwetter hier gewesen: heftiges Gewitter mit Sturm, Hagel, Starkregen.......
Zum Glück beschränken sich die Schäden auf nur einige Löcher in den Blättern der Pflanzen.
Es hat sich um fast 10°C abgekühlt.

T akt.: 18,9°C
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im Juni 2019

Beitragvon Isabel » Di 4. Jun 2019, 12:35

Hallo zusammen,

der Frühsommer ist eingezogen. :)
Der Wechsel war abrupt. Unwetter waren keine bis jetzt.
Heute wird es 28° Höchsttemperatur geben, der eine oder andere "Mensch" klagt bereits. ;)
Aber es soll am Donnerstag auch wieder kühler werden.

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Das Wetter im Juni 2019

Beitragvon Moni » Mi 5. Jun 2019, 20:38

Hallo
wir hatten jetzt ein paar Tage über 30° :o . Die Gewitter ziehen an uns vorbei und ich darf fleissig giessen.
Morgen soll es nun endlich eine Abkühlung geben und event. etwas Regen.
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 

Re: Das Wetter im Juni 2019

Beitragvon Isabel » Di 11. Jun 2019, 09:05

Guten Morgen zusammen,

ja das Wetter,... hält immer Überraschungen bereit.
Denoch ist kein heißer und auch kein trockener Frühsommer bislang hier.

Das Unwetter gestern war heftig mit sehr großen Hagelkörnern, aber letztendlich ist nichts passiert. Zumindest auf den zweiten und dritten Blick. Meine Katze ist auch trocken und unbeschadet heimgekommen.

Bedingt durch die viele Bäume liegt haufenweise Laub herum und vieles ist abgeknickt. Aber das hätte eh abgeschnitten werden müssen (Sorchschnabel). Die Pfingstrosen haben alles heile überstanden. Hortensien auch und auch die Dahlien...

Derzeit ist es bedeckt und kühl.

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Das Wetter im Juni 2019

Beitragvon Moni » Sa 15. Jun 2019, 08:19

Hallo
Wir hatten nun von Montag- Mittwoch viel Regen. Nun 2 Tage recht schön und warm.
Aktuell ist es bewölkt und am Abend sollen heftige Gewitter kommen. :? :(
Sohnemann ist am eidgenössischem Turnfest im Einsatz. Tochter ist an einem OpenAir-Konzert. Ich hoffe sie haben da keine Unwetter.
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 

Re: Das Wetter im Juni 2019

Beitragvon Hiodoshi » Sa 15. Jun 2019, 14:20

Hallo,
heute in der Nacht ist in den umliegenden Gemeinden ein Unwetter heruntergekommen. Großer Hagel und Starkregen hat viele Dächer, besonders von Gewächshäusern, durchschlagen und Autos beschädigt. Zum Glück ist es bei uns bei Gewitterregen geblieben.

1415 06 2019.jpg


1415 06 2019 1.jpg



T akt .: 23,8°C
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 


Zurück zu Jahreszeiten, Wetter & Klima




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast