Die kleine Kamelie im riesigen Topf

Re: Die kleine Kamelie im riesigen Topf

Beitragvon Hiodoshi » Fr 19. Apr 2019, 19:58

Hallo Rudi,
auch in England, bei Trehane, stehen die Kamelien in der Sonne. 8-)
Und auch bei mir stehen einige mindestens 6 Stunden in der Sommersonne............. :)
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
 

Re: Die kleine Kamelie im riesigen Topf

Beitragvon Tetje » Fr 19. Apr 2019, 20:02

Hallo zusammen,

ich habe das mit Tim besprochen gehabt. Es gibt Ausnahmen von Kamelien die die pralle Sonne vertragen und auch ist das Kleinklima dafür mitverantwortlich. ;)

In der Regel sollten Kamelien nicht in der prallen Sonne gepflanzt werden, besonders die Farbe weiß kommt damit fast überhaupt nicht zurecht.

6 Stunden dürften kein Problem sein, trotzdem werden die jungen Triebe geschädigt. :) ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Vorherige

Zurück zu Kamelien als Kübelpflanze




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast