Cyclamen persicum Mill. - Alpenveilchen

z.B. Cyclamen, Haemanthus, Hippeastrum, Scilla, Zantedeschia, …

Re: Cyclamen persicum Mill. - Zimmer Alpenveilchen

Beitragvon Martin » Mi 25. Dez 2019, 16:43

Hallo zusammen,

Weihnachten verbindet man oft mit Tannenduft. Aber was wäre eine Weihnachtszeit ohne den Duft der Alpenveilchen. Wer kann sich schon dem Duft blühender Alpenveilchen entziehen. Keine andere Zimmerpflanze duftet so schön wie ein Cyclamen.

IMG_4705.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Cyclamen persicum Mill. - Zimmer Alpenveilchen

Beitragvon Tetje » Mi 25. Dez 2019, 16:46

Hallo Martin,

ich war in der letzten Woche im Großmarkt und die Alpenveilchen konnte ich in allen Farben bewundern. Beachtlich was da in den letzten Jahren an Sorten auf dem Markt gekommen ist. :o
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Cyclamen persicum Mill. - Zimmer Alpenveilchen

Beitragvon Martin » Sa 28. Dez 2019, 07:03

Hallo zusammen,

dieses Cyclamen besticht durch ihre sehr grazile Blüte. Eine ehemalige deutsche Boxlegende wirbt momentan für das Alpenveilchen. Unter dem Werbe-Namen "Axel's Veilchen" wird es in großem Stil vermarktet.

IMG_4739.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Cyclamen persicum Mill. - Zimmer Alpenveilchen

Beitragvon Tetje » Sa 28. Dez 2019, 14:36

Hallo Martin,

eine wunderschöne Sorte. :o
Wenn nur der Name nicht wäre..... :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Vorherige

Zurück zu Knollen- und Zwiebelpflanzen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast