Rhabarber-Rosenblüten-Limonade

Hier können die Gäste lesen.

Rhabarber-Rosenblüten-Limonade

Beitragvon Isabel » So 1. Jul 2018, 12:11

In der Fernsehsendung „Wir in Bayern“ (vom 12.06.2018) hat Kräuterexpertin Monika Engelmann wieder einige Eistees und Limonaden mit Kräutern und Blüten vorgestellt, die gesund und auch erfrischend sind.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

Da nun die heißeren Sommertage zu erwarten sind und die zweite Rosenblüte beginnt, kommt mir das Getränk sehr willkommen. :)

Hier das Rezept für Rhabarber-Rosenblüten-Limonade:
Zutaten:
500 ml Rhabarbersaft
500 ml gekühltes Sprudelwasser
2 Handvoll Duftrosen (Die Blüten von Duftrosen sind hierbei zu empfehlen.)
50 ml Rosenwasser
Eiswürfel
ein paar besonders schöne Rosenblätter zum Garnieren

Ich habe das Rosenwasser weggelassen, der Rhabarbersaft schmeckt durch sein Aroma sehr erfrischend und der Drink hat zudem eine ansprechende Farbe. :)


Rhabarberdrink 015k.JPG


Isabel
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Rhabarber-Rosenblüten-Limonade

Beitragvon Rudi » So 1. Jul 2018, 12:14

Hoi Isabel,

Bayern liegt in der Naehe. :--D Ich habe heute nichts vor und deine Limonade sieht sehr einladend aus! :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Rhabarber-Rosenblüten-Limonade

Beitragvon Tetje » So 1. Jul 2018, 17:13

Hallo Isabel,

das Foto ist wunderschön..... :--D und danke für das tolle Rezept. :kings_up:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Rhabarber-Rosenblüten-Limonade

Beitragvon Isabel » So 1. Jul 2018, 19:57

Guten Abend zusammen,

Danke schön, :) Rhabarbersaft werde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen. Passt so gut zum Sommer.

LG Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Rhabarber-Rosenblüten-Limonade

Beitragvon Raphia1012 » Mo 2. Jul 2018, 00:05

Liebe Isabel

Vielen Dank für diese gute Idee. ;)

Die Limonade ist mit Sicherheit eine tolle Erfrischung in diesen heißen Tagen, kühl und fruchtig.


Nur habe ich mich gefragt, wo du jetzt noch den Rhabarbersaft herbekommst? Die Rhabarbererntezeit

ist beendet, aber wie du schreibst hast du den Saft gekauft.

Also steht der Herstellung nichts mehr im Wege. :thumbs: :silvester_razz: :lol:
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Rhabarber-Rosenblüten-Limonade

Beitragvon Isabel » Mo 2. Jul 2018, 14:21

Hallo liebe Raphia,

genau, den Rhabarbersaft gab es in hübschen kleinen Flaschen, die mich alleine von der Optik her sehr überzeugt haben. :--D

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 


Zurück zu Kochrezepte & Getränke




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste