Dryopteris erythrosora 'Brilliance' im Kübel

Dryopteris erythrosora 'Brilliance' im Kübel

Beitragvon Tetje » So 21. Mär 2021, 13:55

Hallo zusammen,

Farne sind hervorragende Kübelpflanzen, leider sieht man das selten in den Gärten oder auf Balkone.
Ich habe mich in den letzten Tagen für Dryopteris erythrosora 'Brilliance' entschieden und einen vollschattigen
Platz für den Kübel gewählt. Eine etwas langweilige Stelle glänzt nun förmlich mit diesem wundervollen Farn.

IMG_20210320_120520.jpg


IMG_20210320_120601.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dryopteris erythrosora 'Brilliance' im Kübel

Beitragvon Rudi » Mo 22. Mär 2021, 05:53

Hoi Tetje

Mit der weissen Rueckwand kommt der Farn gut zur Geltung. :--D
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Dryopteris erythrosora 'Brilliance' im Kübel

Beitragvon Martin » Mo 22. Mär 2021, 06:54

Hallo Tetje,

ich kannte diese Auslese bilang nicht. Jedoch die Schlichtheit der Wedel hat etwas. Bei mit steht der Rotschleierfarn neben einem alten Baumstumpf. Die letzten Jahre litt er ein wenig unter den trockenen Sommern.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Dryopteris erythrosora 'Brilliance' im Kübel

Beitragvon Tetje » Do 25. Mär 2021, 17:28

Hallo Martin, hallo Rudi,

mir macht diese Auslese große Freude :--D . Pflanzen können ein sehr gut vom gestressten Berufsleben ablenken und ein schnell wieder erden. ;)

Farne haben dazu noch eine majestätische Ausstrahlungskraft. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Kultur, Aufzucht & Vermehrung




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast