Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Tetje » So 10. Aug 2014, 13:30

Stand vom Sonntag den 10.08.14:

1) C. 'Prince Charles'
2) C. ‘Evitwo’ = ARCTIC QUEEN(Handelsname)
3) C. 'Polish Spirit
4) C. 'Rubra marginata'
5) C. 'Albina Plena'
6) C. montana var.rubens
7) C. 'Found Memories' (= Utopia)
8) C. 'Barbara Jackmann'
9) C. 'Edo Murasaki'
10) C. 'Emilia Plater'
---------------------------------------------
11) C. versicolor
12) C. ' Magret Koster'
13) C. 'Lawsoniana'
14) C. 'Maria Louise Jensen'
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Clemi » So 10. Aug 2014, 15:40

Oh, oh, was für eine Überraschung. Von meinen 10 ist nur die 'Prince Charles' dabei.
Die ARCTIC QUEEN TM 'Evitwo' (N) hab ich ausgemustert wegen Welke. Und 'Found Memories' ist bei mir eine Zicke. Sie darf bleiben weil mir die Blüten super gefallen.
Bin gespannt auf das Endergebnis.
Liebe Grüße Clemi
Benutzeravatar
Clemi
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Tetje » So 10. Aug 2014, 15:47

Hallo Clemi,

ich war auch überrascht :o und habe mit einem anderen Ergebnis gerechnet,
von mir waren nur drei Sorten dabei. :)

Alles ist möglich und wir haben noch 2/3 vom Monat vor uns. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Clematisinfo » So 10. Aug 2014, 21:17

Dear Tetje,

Could you please send me the complete lists of your Forumists? I will not include your combined 10 best in my records. Reason is for instance that "Clemi" write that only 'Prince Charles' is there. I need the other 9 names from Clemi too!

Bitte senden Sie mir die kompletten Listen der Forumists? Ich werde nicht Ihre kombiniert 10 am besten in meinen Unterlagen aufnehmen. Grund dafür ist zum Beispiel, dass "Clemi" schreibt, dass nur "Prince Charles" in Ihre Liste ist. Ich brauche die anderen 9 Namen von Clemi auch!

Vielen Dank.

Wim
Benutzeravatar
Clematisinfo
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Admina » So 10. Aug 2014, 21:38

Da einige Baumschulen und User nicht genannt werden wollen, dürfte das für das DPF ein Problem geben. 8-)

Wim, was spricht dagegen eine Gesamtwertung abzugeben? :)
Viele Grüße von der
Admina
Benutzeravatar
Admina
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Clematisinfo » So 10. Aug 2014, 22:07

Guten Abend Admin,

Entschuldigung fur meiner sehr slechtes Deutsch!!!

Es konnte sein das Namen die nicht auf die List von Tetje stehen, doch jetzt im meine gesammt List viele Stimmen hat von andere via andere Forums und später (im September) auch via die International Clematis Society.

Freundliche Grüsse,
Wim
Benutzeravatar
Clematisinfo
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Tetje » So 10. Aug 2014, 22:58

Hallo Wim,

da haben wir uns wohl missverstanden. 8-) :) 8-)

Leider ist es jetzt schon zu spät, da die Wertung bereits angefangen hat. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Clematisinfo » Mo 11. Aug 2014, 08:44

Guten Morgen Tetje,

die Liste im Forum kann ich nicht verwenden, weil ich nicht die Anzahl der Stimmen pro Namen kennen.

Zum Beispiel; Clematis 'Viola' ist nicht in Ihre Liste, aber es gibt, zum beispiel, drei Deutsche forumisten, die diese Clematis gewählt haben. In meinem Sammelliste hat 'Viola' 30 Stimmen, plus die unbekannte drei der Deutschen Forum = 33 Stimmen.
Clematis 'Prince Charles' ist auf dem ersten Platz in Ihre Liste. Sind diese 25 oder 58 Stimmen? Wenn es um 25 stimmen geht, und im meiner gesammt liste hat 'Prince Charles' jetzt nur 7 Stimmen, dan hat 'Prince Charles' 32 Stimmen, so weniger Stimmen als 'Viola'. Dies deshalb als Beispiel.

Alle Deutsche Forumisten, die in einer Liste geschickt hat, kann natürlich wieder die Liste in den Forum senden, aber nicht geschutz bitte. Ich werde dann diese Liste in meiner gesammtliste aufnehmen.

Danke schon mal so viel.

Freundlichen Grussen aus die Niederlande,

Wim
Benutzeravatar
Clematisinfo
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Tetje » Mo 11. Aug 2014, 19:17

Hallo Wim,

so eine Abstimmung hat es in Deutschland noch nicht gegeben und diese Abstimmung ist auch für uns wichtig.
Sicherlich eine Mammutaufgabe für alle Beteiligten und ganz wichtig für die Clematisfreunde.

Ich persönlich würde vorschlagen, dass ich dir die gesamte Liste anschließend zur Verfügung stelle mit den einzelnen erhaltenen Stimmen, aber ohne Name der Autoren. Das wäre für alle Beteiligten eine gute Lösung, aber nur wenn die User damit einverstanden sind. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Clemi » Mo 11. Aug 2014, 20:14

Lieber Tetje, mir ist egal ob mit oder ohne Namen. Ich stehe zu den Sorten die ich gewählt habe.
Liebe Grüße Clemi
Benutzeravatar
Clemi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur, Pflanzung, Pflege & Schnitt




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast