Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Clematisinfo » Mo 4. Aug 2014, 09:30

Dear Clematarians,

the Boskoop Nursery Museum in The Netherlands will organize a Clematis exhibition in 2015 from 28 May 2015 till 19 September 2015.
The Museum has asked the nursery were I work, J. van Zoest B.V., for help.

One of the subjects will be advice with the best Clematis for the garden. I have asked Ton Hannink for help and we had the idea to put a survey on the Internet, which means posted on; Ton’s facebook page, the Forum of the British Clematis Society, The Deutsches Garten Forum and the Garden Buddies Forum.

This is the survey question: Please send us your list of which you think are the 10 best Clematis for the garden!!!

Closing date will be 30 August 2014.

Your list will be the source of choosing the list for the exhibtion in the Museum but Ton and I will also consider, depending on your input, if it is interesting to write an article about this survey in the Journal of the International Clematis Society.

And by that time, I will put the resuls in the Forums too, of course.

In advance I sincerely thank you for your considerations and help.

Freundliche Grüsse aus den Niederlanden,

Wim Snoeijer
Benutzeravatar
Clematisinfo
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Tetje » Mo 4. Aug 2014, 12:08

Hallo zusammen,

als Betreiber vom Deutschen-Garten-Forum, Sammler und Züchter von Klematis, unterstütze ich selbstverstänlich die Umfrage von Wim und Ton.

Sinngemäß übersetzt:
Zitat Wim:"Eines der Themen wird mit der Bekanntgabe der besten Clematis für den Garten sein. Ich habe Ton Hannink um Hilfe gebeten, und wir hatten die Idee, eine Umfrage ins Internet zu stellen, Beteiligt sind: Ton Facebook-Seite, das Forum der britischen Clematis Society, das Deutsche-Garten-Forum und das Garten Freunde Forum.

Das ist nun die Frage: Bitte senden Sie uns Ihre Liste, von denen Sie glauben, dass es die 10 besten Clematis für den Garten sind!

"Einsendeschluss ist der 30. August 2014."

Bitte beteiligt euch an dieser wichtigen und interessanten Umfrage!


Gäste dürfen selbstverständlich mitmachen, bitte senden Sie ihre Wahl zur:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

oder siehe Impressum. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Tetje » Mo 4. Aug 2014, 20:20

Sendet eure Favoriten bitte zur:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

......damit die Abstimmung spannend bleibt. 8-) ;) :D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Hanninkj † » Di 5. Aug 2014, 21:43

Noch immer keine Liste. Auf andere Forums schon einige!

Ton
Benutzeravatar
Hanninkj †
Moderator
Klematisfachforum
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Tetje » Di 5. Aug 2014, 23:47

Tetje hat geschrieben:Sendet eure Favoriten bitte zur:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

......damit die Abstimmung spannend bleibt. 8-) ;) :D


Ton,
es sind schon einige Vorschläge eingegangen und wir werden sie am Sonntag auswerten. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Hanninkj † » Mi 6. Aug 2014, 09:42

Tetje,

Danke!

Ton
Benutzeravatar
Hanninkj †
Moderator
Klematisfachforum
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Blue Parfum » Mi 6. Aug 2014, 09:59

Wir hatten nur zwei (Kardinal und The President). der President hat überlebt. :) Also ist er mein Favorit. Eine ganze Liste habe ich nicht.
Blue Parfum
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Admina » Mi 6. Aug 2014, 10:43

Tetje hat geschrieben:Sendet eure Favoriten bitte zur:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

......damit die Abstimmung spannend bleibt. 8-) ;) :D



Wie Tetje bereits geschrieben hat, bitte sendet eure Vorschläge zur:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

Auch wenn ihr nur einen oder zwei Favoriten habt. ;)
Viele Grüße von der
Admina
Benutzeravatar
Admina
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Tetje » Mi 6. Aug 2014, 13:21

Hallo zusammen,

es können sowohl Arten(Wildformen), als auch Sorten genannt werden. Auch ist es egal ob es Frühlings- oder Sommerblüher sind, hier sind keine Grenzen gesetzt. ;)

Ich bin bis jetzt über die Ergebnisse überrascht und es sind wirklich sehr gute Arten und Sorten genannt worden.
Was uns allen bewusst sein sollte, dass jeder seine eigenen Erfahrungen und Kulturbedingungen im Garten macht/hat.
Es ist für mich persönlich eine sehr schwierige Wahl. Damit die Umfrage repräsentativ wird, werden sich fast alle deutschen Clematis-Baumschulen an der Wahl beteiligen.

Es bleibt spannend..... 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Die 10 besten Clematis für den Garten-Umfrage

Beitragvon Tetje » Mi 6. Aug 2014, 15:55

Hallo zusammen,

es machen nun sämtliche Clematis-Baumschulen aus Deutschland mit. :kings_up:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Nächste

Zurück zu Kultur, Pflanzung, Pflege & Schnitt




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast