Soll man jetzt im Winter Clematis düngen?

Soll man jetzt im Winter Clematis düngen?

Beitragvon Ivonne Schönherr » Fr 28. Feb 2014, 12:32

Ich hab im Winterquartier gesehen, das die Kleine nun austreibt. :D Muß ich da jetzt schon ein wenig düngen?

Und an der Clematis orientalis 'Orange Peel' die wir im Herbst gesetzt haben, hängen Samenstände dran. Lohnt es sich die mal versuchsweise in die Erde zu geben oder haben die durch den Winter Schaden erlitten, auch wenn es ein leichter Winter war?
Ivonne Schönherr
 

Re: Wie vermehrt man Waldreben?

Beitragvon Hanninkj † » Fr 28. Feb 2014, 21:07

Ich bin schon angefangen mit duengen weil viele Clematis haben schon neue Triebe.

Samen von orientalis ist noch immer gut und meistens bekommt man in 30 Tage schon junge Pflanzen.

Ton
Benutzeravatar
Hanninkj †
Moderator
Klematisfachforum
 

Re:Soll man jetzt im Winter Clematis düngen?

Beitragvon Ivonne Schönherr » Sa 1. Mär 2014, 07:57

Oh danke Ton für deine Auskunft. Dann bring ich den Samen mal in die Erde und erhalte dann hoffentlich auch Junpflanzen. Wäre schon interessant für mich zu sehen, wie Clematis sich aus Samen entwickeln. :)
Ivonne Schönherr
 


Zurück zu Kultur, Pflanzung, Pflege & Schnitt




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast