Was mache ich mit meinen Clematis falsch?

Re: Was mache ich mit meinen Clematis falsch?

Beitragvon Tetje » So 17. Nov 2013, 20:10

Ton der Moderator im Klematis-Forum, ist der Präsident der Internationalen-Klematis-Gesellschaft. ;)

Wenn du Fragen hast nur zu..... 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Was mache ich mit meinen Clematis falsch?

Beitragvon Geronymo » Mo 18. Nov 2013, 17:03

Fragen hätte ich schon: Z.B. kann es sein, dass etwa zur gleichen Zeit Clematis wie Mme.Coultré und andere die Welke bekommen? Und ist es richtig, dass man - wenn die verwelkte Clematis entfernt ist - im Umkreis von zwei Meter keine neue pflanzen soll?
Zum Schluss: Können hier vier bis fünf Sorten genannt werden, die ich in meine Bäume pflanzen könnte, z.B. eine weiß blühende, sonst rote und die Mr. President (oder? alternativ?))

Danke und Gruß
Achim
Benutzeravatar
Geronymo
 

Re: Was mache ich mit meinen Clematis falsch?

Beitragvon Hanninkj † » Mo 18. Nov 2013, 19:25

Ja, wenn eine Welke hat dan bekommen die anderen auch fast gleich Welke.
Nur 1 m entfernt ist genug.
Hier findest du auch im Deutsch gute und gesunde Clematis. Wir haben das Spezial gemacht:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

C.‘Fujimusume’: leuchtendes Hellblau mit gelben Staubgefäßen, ein Kind von 'The President'
C. ‘General Sikorski’
C. 'Jadwiga Theresa': mittelblau mit violetten Streifen
C. ‘Guernsey Cream’: cremegelbe Blüten, sehr reichblühend
C. ‘Kakio' PINK CHAMPAGNE™
C.‘Pink Champagne’ sehr intensives Rosarot, zur Mitte hin weißlich-rosa
C. ‘Mrs. George Jackman’:Frühjahrsblüte halbgefüllt in gedeck-tem Weiß
C. ‘Niobe’: dunkelsamtrot mit gelben Staubgefässen
C. ‘Piilu’: rosa mit hellem Rand, kompakt, sehr reichblühend
C. ‘The President’: dunkelblaue Hauptsorte
C. ‘Warszawska Nike’: purpurviolett mit rötlichem Streifen
C. ‘Westerplatte’: blutrot samtig, kompakter Wuchs.

Die genannten Sorten sind auch als Kübelpflanzen gut geeignet.

Ton
Benutzeravatar
Hanninkj †
Moderator
Klematisfachforum
 

Re: Was mache ich mit meinen Clematis falsch?

Beitragvon Clematisinfo » Di 19. Nov 2013, 16:09

Die Spuren der Welke wird durch Wasser verbreitet. Wenn die Pflanze Welke hat und wird durch eine Sprinkleranlage im Garten bewassert (oder regen) dan wurde die Spuren der Welke nach die nachste Pflanzen verbreitet.

Dass heist naturlich nicht dass die nachste Pflanzen von die Welke betroffen wurde!!

Wim
Benutzeravatar
Clematisinfo
 

Re: Was mache ich mit meinen Clematis falsch?

Beitragvon Geronymo » Di 19. Nov 2013, 17:04

Super, ich bin begeistert. Das ist ja eine tolle Info. Danke an Clematisinfo und Hanninkj. Jetzt ist mir schon klar: Die Welke könnte sich problemlos bei mir verbreitet haben. Die Sortenauswahl habe ich mir notiert.
Benutzeravatar
Geronymo
 

Vorherige

Zurück zu Kultur, Pflanzung, Pflege & Schnitt




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast