Spezieller Topf für die Kultivierung mit Kartoffeln

Re: Spezieller Topf für die Kultivierung mit Kartoffeln

Beitragvon Adriana » Do 3. Mai 2018, 02:27

Hallo Tetje,

deinen Beitrag habe ich eben erst gesehen. :) Hätte ich einen eigenen Garten, würde ich da mehrfach zuschlagen. ;) Ich liiiiebe Kartoffeln. So hab ich mir jedoch nur ein einziges Pflänzchen gekauft für meinen Topf gekauft . :) Gefunden bei dem speziellen Balkongemüse. :--D

Gestern habe ich es eingepflanzt. :--D

P1090945.JPG


P1090947.JPG


P1090953.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße von der
Adriana
Benutzeravatar
Adriana
 

Re: Spezieller Topf für die Kultivierung mit Kartoffeln

Beitragvon Tetje » Do 3. Mai 2018, 20:07

Hallo Adrina,

das sieht doch schon wesentlich besser aus. :--D Viel Erfolg mit deinem zweiten Versuch. 8-) ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Spezieller Topf für die Kultivierung mit Kartoffeln

Beitragvon Geniesserin » Sa 9. Jan 2021, 17:31

Hallo

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Reissäcken gemacht. Die bekomme ich von meinem Asialebensmittelhändler.

Das praktische ist, dass man die Säcke an den Seiten runterrollen kann (auf etwa die Hälfte). Dann wird Erde eingefüllt, dann die Kartoffeln eingelegt (nehme je nach Größe der Sorte 3- 5 Kartoffeln) und wieder etwas Erde darauf. Wenn das erste Kartoffelgrün erscheint kommt wieder Erde in den Sack und dabei rollt man die Seiten höher. Das macht man etwa 3 x.
So ziehe ich meine 'Bamberger Hörnchen'.
Viele Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Geniesserin
 

Re: Spezieller Topf für die Kultivierung mit Kartoffeln

Beitragvon Tetje » Sa 9. Jan 2021, 22:25

Hallo Gabi,

hast du ein Foto zur Verfügung? :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Spezieller Topf für die Kultivierung mit Kartoffeln

Beitragvon Geniesserin » So 10. Jan 2021, 23:31

Hallo Tetje

Das mit den Fotos ist leider ein Problem. Meine Kamera ist kaputt. Seitdem fotografiere ich viel mit dem Smartphone und ich weiss nicht wie ich mit meinem Smartphone hier Fotos einstellen kann. Ist das möglich? Ich würde euch gerne meine Pracht zeigen. :-) :--D :--D
Viele Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Geniesserin
 

Re: Spezieller Topf für die Kultivierung mit Kartoffeln

Beitragvon Christianf » Mo 11. Jan 2021, 11:44

Hallo Gabi,

der einfachste Weg einzelne Fotos vom Android-Smartphone auf den Rechner zu bekommen ist, sie mit der Teilen-Funktion (z.B. aus der Galerie-App) an die eigene Email-Adresse zu versenden.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christianf
 

Vorherige

Zurück zu Kultur- & Pflegehinweise




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast