Buchempfehlung - Kamelien (Camellia)

Buchempfehlung - Kamelien (Camellia)

Beitragvon Elisabeth » Mo 7. Mai 2012, 13:43

Liebe Kamelienfreundinnen, liebe Kamelienfreunde,

heute möchte ich Euch ein weiteres Kamelienbuch vorstellen,welches ich neben den von Klaus schon vorgestellten Büchern auch für sehr empfehlenswert halte.
Es ist zwar in englischer Sprache geschrieben, aber allein die vielen,qualitativ sehr guten Bilder, machen
Lust auf Kamelien. Das Buch beschreibt bekannte Sorten und Arten, aber auch viele Spezialitäten.
Jennifer Trehane, die Autorin, ist Besitzerin einer großen und bekannten Kameliengärtnerei in
Dorset/Enland und eine Expertin in Sachen Kamelien.Wenn sich die Gelegenheit ergibt, solltet Ihr ein Besuch dort einplanen.

Hier der Titel des Buches:
Jennifer Trehane
Camellias
The Gardener's Enzyclopedia
Timber Press

Viel Spaß beim Durchstöbern des Buches.
Viele Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Elisabeth
 

Re: Buchempfehlung

Beitragvon Gast » Mo 7. Mai 2012, 22:40

Hallo Elisabeth,

ja, da hast Du recht; es ist ein ausgezeichnetes Buch.

Viele Grüße
Nofrio
Gast
 

Re: Buchempfehlung - Kamelien (Camellia)

Beitragvon Christianf » Mo 18. Jun 2018, 21:33

Hallo Elisabeth,

ich bin gerade durch einen Link im Forum auf deinen Tipp gestoßen. Leider ist das Buch inzwischen nur noch antiquarisch und nur noch zu absolut überzogenen Preisen zu haben. Schade. :(

Christian
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christianf
 

Re: Buchempfehlung - Kamelien (Camellia)

Beitragvon Tetje » Do 21. Jun 2018, 18:30

Hallo Christian,

ich habe vor vier Jahren ein Buch erworben und damals 200,-€ bezahlt, mittlerweile liegt das Buch bei
ca.750,-€. Wie man sieht alles richtig gemacht.

Wenn du Glück hast bekommst du es bei Amazon USA/Großbritannien für 60-100 Dollar/Pfund... ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Buchempfehlung - Kamelien (Camellia)

Beitragvon Moni » Sa 23. Jun 2018, 21:22

Hallo Christian,

:shock: ja, das sind sehr hohe Preise. Ich hatte es mir schon ziemlich früh gekauft für ca. 50 Euro über Amazon aus England. Einfach immer wieder rein schauen, vielleicht kommt mal eins günstiger.
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 


Zurück zu Medien, Bücher, Zeitschriften, Events & Termine




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast