Coffea arabica - Kaffeepflanze als Zimmerpflanze

Coffea, Gossypium, Monstera, Musa, Piper, ...

Coffea arabica - Kaffeepflanze als Zimmerpflanze

Beitragvon Sundream » Sa 5. Sep 2015, 23:01

Hallo!
Konnte einfach nicht an der Kaffeepflanze vom Discounter vorbei. Freue mich schon auf den ersten
Kaffee. :mrgreen: :mrgreen:
Coffea arabica (800x600).jpg

Das Foto ist vom Mai, inzwischen hat sie noch etwas zugelegt.

Liebe Grüße
von Sundream :)
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Ya' at' eeh ! :)
Benutzeravatar
Sundream
 

Re: Coffea arabica-Kaffepflanze

Beitragvon Gast » So 6. Sep 2015, 09:04

Liebe Sundream

Und die Blätter glänzen so herrlich. Eine Augenweide - schon als Jungpflanze! :--D :--D
Gast
 

Re: Coffea arabica - Kaffeepflanze

Beitragvon Sundream » So 6. Sep 2015, 10:02

Hallo!
Und so sieht sie heute aus. Habe gelesen, sie brauchen eine hohe Luftfeuchte. Deshalb besprühe ich sie oft.
Coffea arabica (2) (800x600).jpg

Liebe Grüße von Sundream :)
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Ya' at' eeh ! :)
Benutzeravatar
Sundream
 

Re: Coffea arabica - Kaffeepflanze

Beitragvon Tetje » So 6. Sep 2015, 11:54

Hallo Sundream,

sie ist nicht nur eine beliebte Zimmerpflanze, sondern auch eine beliebte Kübelpflanze. 8-)

Bitte anklicken:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Coffea arabica - Kaffeepflanze

Beitragvon Sundream » So 6. Sep 2015, 13:32

Hallo Tetje!

Wußte doch das ich schon mal was über Kaffee im Forum gelesen hatte, fand es aber nicht gleich wieder. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße von Sundream :)
Ya' at' eeh ! :)
Benutzeravatar
Sundream
 

Re: Coffea arabica - Kaffeepflanze

Beitragvon Tetje » So 6. Sep 2015, 14:07

Hallo Sundream,

dafür gibt es die *Suche* Funktion im DPF. :--D ;) :--D

Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Coffea arabica - Kaffeepflanze als Zimmerpflanze

Beitragvon Hiodoshi » So 6. Sep 2015, 20:18

Hallo zusammen,

meine Kaffeepflanze habe ich erfolgreich auf der Badezimmerfensterbank überwintert. Zwar hat sie einige Blätter weggeworfen, aber ich denke das Klima dort ist der Pflanze ganz gut bekommen. :lol:
Kann ich also gut empfehlen. ;)
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
 

Re: Coffea arabica - Kaffeepflanze als Zimmerpflanze

Beitragvon Sundream » Sa 12. Sep 2015, 16:56

Hallo!

Eine gute Idee, aber leider ist unser Bad dafür zu klein.Mit Mühe und Not jetzt endlich einen Platz für meine Vanda dort gefunden. Mehr geht nicht.

Liebe Grüße Sundream :)
Ya' at' eeh ! :)
Benutzeravatar
Sundream
 

Re: Coffea arabica - Kaffeepflanze als Zimmerpflanze

Beitragvon Geniesserin » Do 7. Jan 2021, 14:32

Hallo

Ich habe im letzten Jahr einige selbstgezogene Pflanzen geschenkt bekommen. Die sind im Garten bzw. im Kübel auf der Terrasse wunderbar gewachsen und verlieren jetzt hier im Winterquartier in der Wohnung ihre Blätter. Ich hoffe nicht, dass sie mir eingehen. Sie stehen am hell, Ostfenster bei ca.19 Grad und werden auch fast täglich eingenebelt. Weiss jemand Rat?
Viele Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Geniesserin
 

Re: Coffea arabica - Kaffeepflanze als Zimmerpflanze

Beitragvon Christianf » Do 7. Jan 2021, 17:25

Hallo Gabi,

ohne diesen Thread zu kennen haben wir unsere beiden Kaffee-Pflanzen ins Badezimmer gestellt, wo sie sich sehr wohlfühlen.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christianf
 

Nächste

Zurück zu Nutzpflanzen im Zimmer




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast