Capsicum baccatum 'Aji Omnicolor' - Chili

Hier können die Gäste lesen.

Capsicum baccatum 'Aji Omnicolor' - Chili

Beitragvon Tetje » Di 9. Okt 2018, 20:07

Hallo zusammen,

nicht nur, dass bestimmte Mitmenschen diese scharfe Chili, mit dem Schärfegrad 6 essen können,
die Capsicum baccatum 'Aji Omnicolor' eignet sich auch hervorragend als ungewöhnliche Balkonpflanze. ;)
Die Chili ist attraktiv, da die Früchte in verschiedenen Stadien der Pflanze reifen und ein vielfarbiges Aussehen erhalten.

Capsicum baccatum 'Aji Omnicolor' hat einen fruchtigen Geschmack mit einem Hauch nach Zitrone.

2018 103.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Capsicum baccatum 'Aji Omnicolor' - Chili

Beitragvon Martin » Fr 12. Okt 2018, 18:32

Hallo Tetje,

ich ärgere mich, dass ich dieses Jahr keine Chili angebaut hatte. Wenn ich von den Rekordernten meiner Kunden dieses Jahr höre. Ein besseres Wetter für Chili wie dieses Jahr hätte es nicht sein können. :--D
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Capsicum baccatum 'Aji Omnicolor' - Chili

Beitragvon Tetje » Mo 15. Okt 2018, 18:16

Hallo Martin,

du hast in diesem Jahr wirklich etwas verpasst, schau' mal..... :o

Dahlien Herbst 2018 002.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Capsicum baccatum 'Aji Omnicolor' - Chili

Beitragvon Martin » Mo 15. Okt 2018, 22:19

Hallo Tetje,

so sah es bei mir sonst auch die Jahre aus. Da ich aber der Einzige in der Familie bin, der gerne scharf isst, habe ich auch keine mehr angebaut. Aber der Zierwert der Chilis ist unbestritten, wie dein schönes Foto zeigt. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Capsicum baccatum 'Aji Omnicolor' - Chili

Beitragvon Rudi » Di 16. Okt 2018, 06:10

Hoi Martin

Denke auch mal an dich. :--D ;) :--D
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Capsicum baccatum 'Aji Omnicolor' - Chili

Beitragvon Tetje » Di 16. Okt 2018, 18:12

Hallo Martin,

meine Frau ist gerne scharf und in all den Jahren habe ich das scharfe Essen auch für mich entdeckt. Ich habe mit der Stärke "0" angefangen, jetzt bin ich bei "5", nach oben ist noch alles offen. :--D :p :--D

Deinen Tipp mit der Himbeermarmelade werden wir umsetzen. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Capsicum baccatum 'Aji Omnicolor' - Chili

Beitragvon Martin » Mi 17. Okt 2018, 19:49

Hallo Tetje,

klappt auch gut mit tief gefrosteten Himbeeren aus dem Supermarkt. ;)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Obst, Gemüse & Kräuterforum




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast