Rosa 'Mozart' - Strauchrose

Rosa 'Mozart' - Strauchrose

Beitragvon Martin » Mi 19. Aug 2015, 19:50

Hallo zusammen,

diese ältere Strauchrose aus dem Haus Lambert zählt auch heute noch zu den beliebtesten Rosen-Sorten. Etwas über einen Meter hoch wächst die Wildrosen-ähnliche Sorte ohne aufdringlich zu sein. 'Mozart' lässt sich zudem wunderbar mit Stauden und Gräsern kombinieren. Laufend erscheinen neue weiß-rosafarbene Schalenblüten bis zum Herbst. Dabei ist diese Sorte sehr gesund. Sternrußtau oder Mehltau hat sie bei mir noch nie bekommen. Wer überlegt im Herbst noch eine Rose zu pflanzen, sollte es mal mit 'Mozart versuchen. ;)

K1024_DSCI004.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Rosa 'Mozart' - Strauchrose

Beitragvon Dieter Straulino » So 14. Feb 2016, 09:40

Hallo Martin,

nicht umsonst ist die Mozart heute noch sehr beliebt und im Handel erhältlich. Die gehört meines Erachtens nach in fast jeden Garten. Vorausgesetzt man liebt diese Blütenform. Ich hatte sie auch schon im Garten, habe sie dann aber verschenkt. Der Grund war, dass ich ein Platzproblem habe. Ich habe ähnliche Rosen und die haben Vorang.

Mit Rosengruß

Vulkanrose
Dieter Straulino
 

Re: Rosa 'Mozart' - Strauchrose

Beitragvon Martin » So 21. Feb 2021, 09:35

Hallo zusammen,

etwas in Mitleidenschaft gezogen ist diese Rose durch den strengen Frost vergangener Wochen. Aber nach einem Schnitt treibt sie zuverlässig wieder aus.

IMG_2810.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Rosa 'Mozart' - Strauchrose

Beitragvon Tetje » So 21. Feb 2021, 18:09

Hallo Martin,

einige Rosen haben unter dem Wetter gelitten und zeigen deutliche Schäden. In ein paar Wochen hat sich
die Natur erholt ;) und die Rosen zeigen ihre gewohnte Pracht. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Öfter- & einmalblühende Strauchrosen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast