Paeonia rockii Hybride 'Fen He' - Gefleckte Strauch Pfingstrose

Paeonia rockii Hybride 'Fen He' - Gefleckte Strauch Pfingstrose

Beitragvon Tetje » Do 13. Apr 2017, 11:22

Hallo zusammen,

bei mir geht es in den nächsten Wochen mit der Blüte der Pfingstrosen los. Ich habe im letzten Jahr 15 Pfingstrosen gepflanzt, zuvor hatte ich sie zwei Jahre als Kübelpflanze im Kalthaus gehalten und
im letzten Jahr ausgepflanzt. Zu meiner Verwunderung tragen drei Pflanzen bereits eine vielversprechende
Knospe. 8-)

Ich möchte euch heute eine seltene Rockii Hybride vorstellen, die Paeonia rockii Hybride 'Fen He'. Diese
Sorte kann eine Höhe von bis zu 1,20m erreichen.

05-2016 231.JPG


05-2016 232.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Paeonia rockii Hybride 'Fen He' - Gefleckte Strauch Pfingstrose

Beitragvon Martin » Do 13. Apr 2017, 13:32

Hallo Tetje,

die scheint aber starke Stiele zu besitzen. So wie sie die Blüten trägt. Eine wunderschöne Sorte. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Paeonia rockii und ihre Hybriden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast