Pelargonium 'Apple Blossom Rosebud' - Pelargonie

Pelargonium 'Appleblossom Rosebud' - Rosenknospige Sorte

Beitragvon Frank » Fr 10. Jun 2016, 02:17

Hallo zusammen

Einer der gefüllten Pelargonien die zur Rosebud (Rosenpelargonien) gehören, weil die Knospen der Pflanze aussehen wie Rosenknospen.

Die Pflanze wird groß bis 2 Meter hoch. Einer der bekanntesten aus der Rosebud Gruppe die schon seit den fünfziger Jahren unter uns ist.

IMG_8754.JPG


IMG_8745.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
von Frank
Benutzeravatar
Frank
 

Re: Pelargonium 'Apple Blossom Rosebud' Pelargonie

Beitragvon Martin » Sa 11. Jun 2016, 07:02

Hallo Frank,

danke für die Vorstellung dieser schönen Pelargonie. Verwirrend ist, das es dutzende Appleblossum-Sorten gibt. Zudem gibt es vom heimischen Storchschnabel (Geranium sanguineum) ebenfalls eine Sorte die sich 'Apfelblüte' nennt. Die Verwirrung ist perfekt. :--D
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Pelargonium 'Apple Blossom Rosebud' Pelargonie

Beitragvon Frank » Sa 11. Jun 2016, 07:36

Hallo Martin,

es gibt drei verschiedene Appleblossom Rosebud Sorten, natürlich gibt es mehrere Rosebud Sorten. Die drei Appleblossem Rosebud Sorten sind leicht voneinander zu unterscheiden.

Rosebud ist also die Gruppe worin die Pelargonien gehören. Kennzeichnet sich dadurch dass die Blüten aussehen wie Rosenknospen. Wenn man die Sorten nebeneinander stehen hatt sieht man den Unterschied. Deshalb nächstes Jahr mal zu unsere Pelargonientagen kommen um das an zu schauen. Von den Pelargonien finde ich die Rosebud Gruppe am leichtesten zu Identifizieren.
Viele Grüße
von Frank
Benutzeravatar
Frank
 

Re: Pelargonium 'Apple Blossom Rosebud' Pelargonie

Beitragvon Tetje » Sa 11. Jun 2016, 12:14

Hallo Frank,

stellst du bitte den Termin ein, vielen Dank. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Pelargonium 'Apple Blossom Rosebud' - Pelargonie

Beitragvon Frank » Mi 22. Jun 2016, 06:42

Der Termin ist in 2017: letzten Freitag und Samstag in Mai.
Viele Grüße
von Frank
Benutzeravatar
Frank
 

Re: Pelargonium 'Appleblossom Rosebud' - Rosenknospige Sorte

Beitragvon Tetje » Mo 2. Sep 2019, 17:23

Hallo zusammen,

das ist ein kleiner Ableger von meiner 2,00m großen Pflanze. :o Leider hatte ich nicht mehr Platz, ich habe
mir deshalb einen kleinen Trieb geschnitten und die Pflanze hat sich prächtig entwickelt. Eine sehr zuverlässige Pelargonien Sorte.

20190901_203440.jpg


20190901_203433.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Vorherige

Zurück zu Pelargoniensorten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast