Pelargonium 'Chocolate Twist' - Stellar Pelargonie

Pelargonium 'Chocolate Twist' - Stellar Pelargonie

Beitragvon Martin » So 15. Aug 2021, 16:19

Hallo zusammen,

diese Pelargonie rettete ich aus dem Abfallcontainer. Anfangs sah sie gar nicht gut aus. Mittlerweile finde ich Gefallen an den vielen Blüten.

IMG_5157.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Pelargonium 'Chocolate Twist' - Stellar Pelargonie

Beitragvon Rudi » So 15. Aug 2021, 17:09

Hoi Martin

Scheint ein Gluecksfall zu sein. :--D
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Pelargonium 'Chocolate Twist' - Stellar Pelargonie

Beitragvon Tetje » Mo 16. Aug 2021, 17:34

Hallo Martin,

das scheint eine Mini Stellar zu sein, einfach nur wundervoll. :o

Oder täuscht die Aufnahme?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Pelargonium 'Chocolate Twist' - Stellar Pelargonie

Beitragvon Martin » Di 17. Aug 2021, 19:33

Hallo Rudi, hallo Tetje,

die Aufnahme täuscht. Die Pelargonie wächst in einem 17 cm Topf. Auch die Blüten sind von normaler Größe. Überrascht bin ich von der Wetterfestigkeit der Blüten. Ebenfalls erwähnenswert ist der schöne kompakte und dicht verzweigte Wuchs. Obwohl die Stellar Pelargonien nicht allzu beliebt in Deutschland sind, so werde ich die Pflanze auf jeden Fall überwintern. Mir ist keine Zonal- oder Efeu-Pelargonie bekannt, die unter gleichen Wetterbedingungen wie sie momentan hier herrschen noch so gesund und vital wachsen und blühen.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Pelargoniensorten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast