Pelargonium Miniatur-Stellar 'Pink Needles' - Englische Züchtung

Pelargonium Miniatur-Stellar 'Pink Needles' - Englische Züchtung

Beitragvon Tetje » Sa 28. Mai 2016, 11:46

Hallo zusammen,

diese schöne englische Züchtung wurde noch nie in einem Pflanzenforum in Deutschland
vorgestellt. Da wir fast immer die ersten bei den Neuvorstellungen sind, möchte ich euch
heute die schöne Miniatur-Stellar Pelargonie 'Pink Needles' vorstellen. Diese Sorte wächst sehr
kompakt. Ich habe diesen Steckling von einem bekannten niederländischen Pflanzenfreund
erhalten. Die Pflanze ist noch recht klein, lässt aber die Schönheit erahnen. Nach dem Topfen,
habe ich die Blüte entfernt, damit die Pflanze in Ruhe bewurzeln kann.

Tetje Garten 05-2016 003.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Pelargonium Miniatur-Stellar 'Pink Needles' - Englische Züchtung

Beitragvon Rudi » So 29. Mai 2016, 07:21

Hoi Tetje

Warum genau hast du die Bluete entfernt? 8-)
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Pelargonium Miniatur-Stellar 'Pink Needles' - Englische Züchtung

Beitragvon Tetje » So 29. Mai 2016, 12:33

Hallo Rudi,

die Blüte würde der Pflanze zu viel Kraft kosten, jetzt ist es wichtig, dass zunächst erst die Wurzeln gebildet werden. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Pelargonium Miniatur-Stellar 'Pink Needles' - Englische Züchtung

Beitragvon Tetje » Di 14. Jan 2020, 19:34

Hallo zusammen,

mal ein Foto in voller Blüte, welches die Schönheit dieser Sorte in Vollendung zeigt. ;)

-Nl-06-2018 011.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Pelargoniensorten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast