Pelargonium peltatum 'Ville de Paris lila'

Pelargonium peltatum 'Ville de Paris lila'

Beitragvon Martin » So 3. Sep 2017, 18:24

Hallo zusammen,

wann die P. 'Ville de Paris lila' heraus kam weiss ich leider nicht. Die Sorte existierte aber schon zu meiner Lehrzeit. Wenn eine Pelargonie auch nach mehreren Jahrzehnten immer noch auf dem Markt gehandelt wird muss sie wohl zwangsläufig gut sein. :--D Die Sorte trotzt Regen und Trockenheit und sieht bis weit in den Herbst noch top in Form aus.

K1024_IMG_2455.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Pelargonium peltatum 'Ville de Paris lila'

Beitragvon Tetje » Sa 9. Sep 2017, 14:41

Hallo Martin,

Pelargonium 'Ville de Paris' , der Klassiker schlecht hin. Mittlerweile gibt es Auslesen in weiß, rot, lila etc.,
eine pflegeleichte Pflanze mit wenig Aufwand. Pelargonien sind nicht umsonst die beliebtesten Balkonpflanzen
in Deutschland und Europa. ;)

Danke für die Vorstellung dieser schönen Sorte. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Pelargoniensorten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast